4. CBH-Sichtungscamp ein voller Erfolg

4. CBH-Sichtungscamp ein voller Erfolg

Einmal im Jahr lädt der KEC junge Eishockeyspieler zum CBH-Sichtungscamp in die Kölnarena 2. Über 30 Jugendliche der Jahrgänge 2000 bis 2004 waren in diesem Jahr dem Aufruf gefolgt, ihr Können vor den Augen von KEC-Cheftrainer Rodion Pauels unter Beweis zu stellen. Aus ganz Deutschland, aber auch aus den Niederlanden, Frankreich und Slowenien reiste der Eishockey- Nachwuchs am 14. April nach Köln, um sich einen Platz in einem der Teams der Junghaie zu sichern und in der neuen Saison in der U20 und der U17 das Haie-Trikot zu tragen.

Ergebnisse vom 7. und 8. April

Ergebnisse vom 7. und 8. April

Frauen Team 1b mit 6:4-Sieg gegen EF Netphen
Frauen Team 1b mit erstem Punktverlust - 4:4 gegen Bielefeld

Junghai Robin Palka erhält Profivertrag

Junghai Robin Palka erhält Profivertrag

Unser Junghai Robin Palka erhält einen Profivertrag bei den Kölner Haie! Robin hat alle Mannschaften der Junghaie durchlaufen. Er zeigte hierbei in allen Altersklassen im älteren Jahrgang stets enorme Scoringqualitäten. Seine letzte DNL-Saison beendete er als drittbester Scorer der Liga mit 52 Punkten in 30 Spielen (30 Tore, 22 Assists)

Nachwuchsarbeit der Junghaie wieder mit 5-Sternen ausgezeichnet

Nachwuchsarbeit der Junghaie wieder mit 5-Sternen ausgezeichnet

Insgesamt zwölf Vereine haben in der Saison 2017/18 alle Kriterien des gemeinsamen „Fünf-Sterne-Nachwuchsprogramms“ des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) und der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erfüllt. An der Zertifizierung ihrer Nachwuchsarbeit nahmen alle 52 Vereine der drei höchsten deutschen Spielklassen teil.

Junghaie suchen Gastfamilien

Junghaie suchen Gastfamilien

Die Nachwuchsabteilung der Kölner Haie sucht für Spieler der U20 und der U17 Gastfamilien in Köln. Auch in der neuen Saison stellen das U20 DNL-Team und das U17 Schülerbundesligateam eine wichtige Säule im Nachwuchskonzept des KEC dar. Die Junghaie suchen eine Familie, die gerne einen auswärtigen Leistungssportler unterstützen möchte und diesen bei sich aufnehmen kann.

Haie Frauen holen sich erneut den Meisterpokal

Haie Frauen holen sich erneut den Meisterpokal

Das Team um Headcoach René Nosper hat nun nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der Landesliga am vergangenen Wochenende auch den "Pott" erhalten - nach dem ungefährdeten 5:1-Sieg gegen Lüttich überreichte der Ligenleiter und stellvertretende Frauenobmann vom EHV NRW Alexander Kollorz (Kölner EC) Capt'n Angelina Lindenbeck den Siegerpokal, den das Team nach der verdienten Meisterschaft ausgelassen feiern konnte.

Ergebnisse vom 24. und 25.03.2018

Frauen Team 1b sichert sich vorzeitig die Meisterschaft
Frauen Team 1a unterliegt EC Bergkamen 2:3

Platzhalter-Bild

Unsere Mannschaften

Platzhalter-Bild

DNL (U19)

Die DNL-Mannschaft setzt sich zusammen aus den Spielern der Jahrgänge 1999, 2000 und 2001.

Darüber hinaus dürfen maximal fünf so genannte Overage-Spieler des Jahrgangs 1998 zum Kader gehören, allerdings nur drei in einem Spiel eingesetzt werden.

Link
Platzhalter-Bild

Damen

Mit ca. 80 aktive Spielerinnen zwischen 6 und 45 Jahren, davon ca. 70 Spielerinnen im Spielbetrieb, sind die Kölner Haie nicht nur der größte deutsche Damenverein, sondern auch der einzige, der mit drei Damenteams am Spielbetrieb in den deutschen Ligen teilnimmt.

Link
Platzhalter-Bild

Schüler (U16)

In der Schülermannschaft spielen die Spieler der Jahrgänge 2002 und 2003.

Die Mannschaft der Kölner Haie spielt in der Bundesliga Gruppe B und bestreitet dort eine Doppelrunde (28 Spiele)

Link
Platzhalter-Bild

Knaben (U14)

In der Knabenmannschaft spielen die Spieler der Jahrgänge 2004 und 2005. Die Mannschaft der Kölner Haie tritt in der Saison 2017/2018 mit zwei Mannschaften an.

Die Mannschaften spielen in der Regionalliga West Gruppe A und Gruppe B

Link
Platzhalter-Bild

Kleinschüler (U12)

In der Kleinschülermannschaft (U12) spielen die Spieler der Jahrgänge 2006 und 2007. Die Mannschaft der Kölner Haie tritt in der Saison 2017/2018 mit zwei Mannschaften an.

Die Mannschaften spielen in der Regionalliga West Gruppe A und Gruppe B

Link
Platzhalter-Bild

Bambini (U10)

In dieser Altersklasse U10 und U8 (Jahrgänge 2008 und jünger) werden Turniere auf Kleinfeldern gespielt.

Die U10 nimmt mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teil - die U8 mit einer Mannschaft

Link

Instagram

YouTube

Sponsoren & Förderer

Erfolgreiche Nachwuchsförderung liegt den Haien besonders am Herzen, ist jedoch auch mit hohen Kosten verbunden. Aus diesem Grund sind wir auf private Spenden angewiesen. Auch unsere Sponsoren sind für uns von sehr großer Bedeutung. Sie tragen wesentlich zur Deckung unseres Etats bei, andererseits helfen wir unseren Partnern beim Aufbau oder der Stärkung eines positiven Images.

Link