DNL- und Schülermannschaften mit Testspielen gegen Krefeld

Am letzten Vorbereitungswochenende, vor dem ersten Meisterschaftswochenende, testen DNL- und Schülermannschaft den Krefelder EV. DNL Sa. 26.08. - Krefelder EV vs. Junghaie 3:1 (1:0;0:1;2:0) Die Junghaie traten mit einem stark dezimierten Kader an. Gleich 13 Spieler fehlten Trainer Rodion Pauels am letzten Vorbereitungswochenende verletzungsbedingt oder durch die Nominierung bei der U17- und U18-Nationalmannschaft. Trainer-Duo Rodion Pauels und Patrick Strauch setzten deshalb drei Schülerspieler ein. Krefeld konnte im ersten Drittel verdient in Führung gehen. Die Führung konnten die Junghaie im Mitteldrittel ausgleichen. Dani Bindels konnte in Überzahl erfolgreich treffen. Im Schlussdrittel erhöhte Krefeld früh auf 2:1. Als die Junghaie ihren Torhüter für einen sechsten Feldspieler zogen, konnte Krefeld mit einem Empty-Net Treffer den Endstand von 3:1 herstellen. So. 27.08. - Junghaie vs. Krefelder EV 3:2 (0:1;2:0;1:1) Am Sonntag setzten die Junghaie weitere drei Schülerspieler ein. Somit verstärkten sechs Spieler des Jahrganges 2002 das DNL-Team. Den besseren Start erwischte Krefeld. Einen Konter konnten sie mit einem platzierten Schuss zur Führung nutzen. Im Mitteldrittel sollten die Junghaie das Spiel im Überzahlspiel drehen. Zunächst traf Jan Luca Sennhenn mit einem Handgelenkschuss zum verdienten Ausgleich. Max Pietschmann erzielte, ebenfalls in Überzahl, den Führungstreffer für die Junghaie. Er konnte am kurzen Pfosten den Krefelder Schlussmann überwinden. Im letzten Drittel kam Krefeld in Überzahl noch einmal ran. Mit einem Schuss von der blauen Linie waren sie erfolgreich. Danach verteidigten die Junghaie die Führung clever und konnten im letzten Vorbereitungsspiel den Sieg einfahren. Für die DNL-Mannschaft beginnt nun die Meisterschaft am kommenden Wochenende:
  • Sa. 02.09. EV Regensburg vs. Junghaie (16:00 Uhr)
  • So. 03.09. EV Regensburg vs. Junghaie (11:30 Uhr)
Den kompletten Spielplan gibt es unter: http://www.deb-online.de/wp-content/uploads/2015/02/Spielplan-DNL-Vorrunde-Gruppe-B-17-18.pdf Schüler Die Schülermannschaft verlor ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen den Krefelder EV zuhause mit 1:2 nach Penaltyschießen. Den einzigen Treffer für die Junghaie erzielte Joshua Geuß. Trainer Philip Kipp zum Spiel: "Wir sind relativ zufrieden mit der Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist. Vor dem Hintergrund, dass sieben wichtige Spieler fehlten, wir die gesamte Woche nicht gemeinsam trainieren konnten und nach intensiven Doppeleinheiten die Beine recht schwer waren, hat das Team gut gearbeitet. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So nützt dann auch spielerische Überlegenheit nichts." Die Schülermannschaft startet am kommenden Sonntag, 03.09. um 12:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Iserlohner EC in die neue Saison. Den kompletten Spielplan gibt es unter: http://www.deb-online.de/wp-content/uploads/2015/02/Spielplan-Sch%C3%BCler-BL-Hauptrunde-Gruppe-B-17-18.pdf