Ergebnisse und Berichte vom 09./10.09.2017

• Knaben gewinnen Saisonauftakt zuhause gegen Düsseldorf
  • Kleinschüler A verlieren Saisonauftakt in Düsseldorf

DNL

Sa. 09.09. – Junghaie vs. Schwenninger Wild Wings Future 10:1 (3:1/2:0/5:0)

Zum ersten DNL-Heimspiel in der neuen Saison begrüßten die Junghaie die DNL aus Schwenningen. Für den gesperrten Dani Bindels spielte am Samstag Over-Age Marvin Ratmann. Dieser feierte in der fünften Spielminute einen perfekten Einstand. Mit einem Schlagschuss überwand er zum ersten Mal den Schwenninger Torwart. Nur zwei Minuten später waren die Junghaie wieder erfolgreich. Manuel Alberg war am kurzen Pfosten erfolgreich. Wiederum zwei Minuten später durften die Junghaie wieder jubeln. Malte Hodi fälschte vor dem Schwenninger Gehäuse einen Schuss von Simon Gnyp erfolgreich ab. Es war sein erstes DNL-Tor. Doch Schwenningen kam zurück. Nachdem die Schiedsrichterin auf Penalty für Schwenningen entschied konnte Maximilian Eichhorn diesen erfolgreich verwandeln.

Im Mitteldrittel ließen die Junghaie von ihrer Dominanz ein wenig ab. Trotzdem traf Kapitän Robin Palka doppelt für die Junghaie in der 26. und 34. Spielminute.

Im letzten Drittel schraubten die Junghaie dann in 27 Sekunden das Ergebnis auf 8:1 hoch. Zwei Mal Max Pietschmann und Erik Betzold erhöhten im Sekundentakt. In der 54. Spielminute konnten die Junghaie durch einen Doppeltreffer von Marvin Ratmann und Luis Üffing zum Endstand von 10:1 treffen.

Statistik:http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=6a0e7c70-8242-46aa-9f85-8a41ce3b0536&divisionId=2099

So. 10.09. – Junghaie vs. Schwenninger Wild Wings Future 10:1 (2:1/7:0/1:0)

Im zweiten Spiel an diesem Wochenende hatten die Gäste aus Schwenningen den besseren Start. In der 4. Spielminute konnte Christian Bauhof im Slot ungehindert einschieben. Doch die Junghaie konterten den Rückstand. Dani Bindels war mit einem Direktschuss erfolgreich und konnte ausgleichen. 36 Sekunden vor Ende des ersten Drittels war es dann Kapitän Robin Palka der zu früh traf.

Im Mitteldrittel konnten die Junghaie das Spiel dann vorzeitig für sich entscheiden. Gleich sieben Tore erzielten die Junghaie in diesem Spielabschnitt. Dabei konnte sich Jan Luca Sennhenn mit seinen ersten beiden DNL-Toren und Malte Hodi (ebenfalls zwei Tore) gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen. Die weiteren Treffer im Mitteldrittel erzielten Luis Üffing, Erik Betzold und Rok Kapel.

Das Schlussdrittel dominierten die Junghaie ebenfalls, hatten jedoch nicht mehr die Dominanz vor dem Schwenninger Tor. Den Endstand erzielte Erik Betzold.

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=4be96b14-c619-45d2-a961-83d5c15ab823&divisionId=2099

Kleinschüler

Sa. 09.09. – Düsseldorfer EG vs. Junghaie 7:3 (2:1/3:1/2:1)

Den deutlich besseren Start in die ersten beiden Drittel erwischte die gastgebende Düsseldorfer EG (DEG) beim Kleinschüler Spiel gegen die Kölner Haie (KEC) am 9. September. Nach gerade einmal 1:25 landet der erste Schuss im Kölner Tor, nach 8.07 gespielten Minuten konnte Max Ziergiebel auf Vorlage von Philipp Stock den 2:1 Anschlusstreffer markieren.

Deutlich wacher kamen die Düsseldorfer nach der ersten Pause zurück aufs Eis und nach 30 Sekunden erhöhte die DEG auf 3:1. Es folgte die stärkste Phase des KEC, belohnt durch den Anschlusstreffer zum 2:3 in der 31. Minute wieder durch Ziergiebel. Eine rabenschwarze letzte Minute des zweiten Drittels bescherte innerhalb von nur 38 Sekunden das 5:2 für Düsseldorf. Zu diesem Zeitpunkt war der KEC näher am Ausgleich, es fehlt aber das notwendige Scheibenglück.

Das blieb bei zwei weiteren Treffern im letzten Drittel auf Düsseldorfer Seite, ehe Mika Kechter auf Vorlage von Fernando Lorenz in der 59. Minute noch eine leichte Ergebniskorrektur zum 7:3 Endstand gelang. Eine starke kämpferische und spielerische Leistung des KEC in einem fair geführten Spiel hätte ein besseres Ergebnis verdient gehabt.

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=802&S=2017&K=sa3ijqpjvnk4sh5ee249oinje6&W=29#aVERLAUF

So. 10.09. – Krefelder EV vs. Junghaie 7:3 (2:0/4:0/1:3)

Nach einem denkbar schlechten Start im Kleinschüler Spiel Krefeld gegen die Kölner Haie stand es gegen spielstarke Krefelder nach nicht einmal 5 Minuten schon 2:0. Auch das zweite Drittel ging gegen technisch und taktisch sehr gut spielende Krefelder klar an die Gastgeber, so dass es nach 40 Minuten 6:0 stand. Es brauchte in der 43. Minute den Alleingang des Verteidigers Fernando Lorenz (Assists Kevin Reizmann und Bryan Wendijk), um die Mannschaft wiederzubeleben. Zwar konnte Krefeld auf 7:1 erhöhen, doch das letzte Drittel ging an Köln. Julian Val in der 45 Minute und Mika Kechter (Assists Dominik Klein und Bryan Wendijk) verkürzten auf 3:7.

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=831&S=2017&K=tuegolp6jtk301r4oqsv8s6sp1&W=29