Ergebnisse und Berichte vom 16./17.09.2017

Ergebnisse und Berichte vom 16./17.09.2017

Wochenend-Stenogramm

  • DNL mit Punkteteilung am Wochenende gegen Landshut
  • Schüler gewinnen doppelt und deutlich in Weißwasser
  • Bambini mit Turniersieg in Neuss

DNL

Sa. 16.09. – Junghaie vs. EV Landshut 5:3 (2:0/1:1/2:2)

Am Samstag kam es zum Top-Spiel in der DNL Gruppe B zwischen den Junghaien und dem EV Landshut. An der Bande der Landshut standen mit Rupert Meister (ehemaliger DNL-Trainer) und Helmut Steiger (KEC-Spieler von 1985 bis 1994) zwei alte Kölner Gesichter. 

Die Junghaie erwischten den deutlich besseren Start und erspielten sich die ersten guten Chancen. Im zweiten Powerplay waren die Junghaie dann zum ersten Mal erfolgreich. Max Pietschmann fälschte einen Schuss von Garret Pruden unhaltbar ins Landshuter Gehäuse ab. Die Junghaie konnten den Schwung weiter mitnehmen und kamen zu weiteren Chancen. Dies zeigt auch die Torschuss-Statistik die mit 14:4 klar für die Junghaie sprach. 

Im Mittelabschnitt fanden die Gäste besser in die Partie und kamen in der 25. Spielminute im Powerplay mit einem platzierten Schuss durch Marco Bassler zum Anschlusstreffer. Das Spiel wurde ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten. Einen perfekt gespielten Konter konnten die Junghaie zur 3:1 Führung verwerten. Robin Palka verwerte den Konter am langen Pfosten. 

Es waren 55 Sekunden im Schlussdrittel gespielt da konnten die Junghaie wieder jubeln. Robin Palka war im Powerplay erfolgreich. Danach übernahmen die Gäste das Spiel und kamen durch Luis Schinko im Powerplay ran. Er verwertete einen Rebound vor dem Tor. Fünf Minuten vor Ende verkürzte Luca Zitterbart mit einem Schuss von der blauen Linie noch auf 4:3. Das Spiel wurde enger. Robin Palka erlöste die Junghaie dann mit einem Empty-Net Treffer zum 5:3

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=c672db8f-b388-4837-8d24-b8e90bd9180d&divisionId=2099

So. 17.09. – Junghaie vs. EV Landshut 2:4 (2:0/0:2/0:2)

Das Sonntagspiel ähnelte zunächst dem Samstagspiel. Die ersten acht Minuten waren ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Dann waren es wieder die Junghaie die innerhalb von 69 Sekunden doppelt zuschlugen. Zunächst war Rok Kapel nach einem Schuss von Jannik Melzer im Slot erfolgreich. Danach konnte Max Pietschmann mit einem Rückhandschuss aus dem Schuss die Junghaie mit 2:0 in Front bringen. Gäste-Coach Rupert Meister nahm anschließend eine Auszeit um seine Mannschaft einzuschwören. 

Im Mitteldrittel wurde Landshut stärker. Die Junghaie konnten hier nicht an die Leistung vom Samstag anknüpfen. Mit einem Alleingang konnte Luca Zitterbart auf 2:1 verkürzen. Die Junghaie hatten anschließend zwei hunderprozentige Chancen, wobei sie am starken Landshuter Torhüter scheiterten. In der einzigen Überzahl im Mitteldrittel für die Junghaie kam der EVL dann zum Ausgleich. Einen Unterzahl-Konter konnte Alexander Ehl erfolgreich abschließen. 

Das Schlussdrittel dominierte Landshut mit 15:4 Torschüssen. Jedoch ging das Spiel hin und her und blieb bis zum Schluss spannend. Nach einer Matchstrafe gegen Nicolas Cornett (er traf seinen Gegenspieler beim Kampf um die Scheibe zwischen den Beinen) gut vier Minuten vor Ende hatte der EVL die große Chance das Spiel zu entscheiden. Nach dem die Junghaie die ersten zweieinhalb Minuten gut verteidigten war der EVL 1:10 Minuten vor Ende erfolgreich. Die Junghaie nahmen anschließend den Torwart raus um es bei Gleichzahl noch zum Ausgleich zu bringen. Leider gelang es ihnen nicht, so dass Luca Zitterbart mit einem Empty-Net Treffer zum Endstand von 2:4 einnetzen konnten. 

Cheftrainer Rodion Pauels zum Wochenende: "Landshut war vor dem Wochenende für uns der Favorit. In beiden Spielen hat man gesehen warum. Wir haben Samstag sehr gut gespielt. Über weite Strecken am Sonntag leider nicht. Daher ist die Punkteteilung gerecht. Landshut ist für mich Mitfavorit auf dem Titel.“

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=c3ce836d-c4bb-4010-8ebe-cb7c37ccf9af&divisionId=2099

Bambini

Unsere U10 Junghaie sind mit ihrem ersten Vorbereitungsturnier erfolgreich in die neue Saison gestartet. Die neue Mannschaft aus alten und neun Spielern der Jahrgänge 2008 und 2009 haben das Pre Season Tournament 2017 in Neuss mit dem ersten Platz belegt. Die Kinder wurden mit Spaß am Spiel auf die neue Saison vorbereitet und haben auch so dieses Turnier gewonnen. Mit schönen Spielzügen und ein gutes Zusammenspiel haben wir die Gegner aus Holland (Geleen), Düsseldorf, Herne und in einem spannenden Finale Heilbronn mit 3:2 besiegt. Auch die Torhüter haben tolle Arbeit geleistet. Unser Spieler Jeff Anthony Franzen wurde von acht Mannschaften als Best Player des Turniers gewählt. Wir bedanken uns beim Neusser EV für die gute Zusammenarbeit und einen schönen Tag für die Kinder, die mit einem begeisternden Gefühl nach Hause gefahren sind.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.