Ergebnisse und Berichte vom 30.09/01.10.

Ergebnisse und Berichte vom 30.09/01.10.

Wochenend-Stenogramm

  • Doppelsieg für Schülermannschaft gegen Dresden
  • Knaben A mit deutlichem Sieg in Frankfurt
  • Knaben B mit Unentschieden im Nachbarduell gegen Troisdorf
  • Kleinschüler B mit Derby-Sieg gegen Düsseldorf

Schüler

Sa. 30.09. – Junghaie vs. Dreden 10:2 (2:0/5:1/3:1)
So. 01.10. – Junghaie vs. Dreden 6:0 (1:0/3:0/2:0)

Am vergangenen Wochenende war der ESC Dresden zu Gast in der KA2, um die U16 der Junghaie in zwei Spielen herauszufordern. Samstags konnte der KEC dabei ein über weite Strecken schnelles Spiel zeigen und seine läuferische und technische Überlegenheit ausspielen. Vor allem im Mitteldrittel gelang es die vielen Torchancen in Zählbares umzumüntzen, um am Ende einen deutlichen 10-2 Erfolg einzufahren.

Sonntags war die Spielfreude des Vortags etwas abhanden gekommen und das Team ließ vor allem läuferisch Luft nach oben. Allerdings erwischten gerade die Verteidiger einen guten Tag und konnten sich durch gelungene Offensivaktionen auszeichnen und so kam es, dass nach dem 2. Drittel beim Spielstand von 4-0 alle Tore durch Verteidiger erzielt wurden. Am Ende reichte es zu einem ungefährdeten 6-0 Erfolg, der den KEC nach nun 7 gespielten Spielen nach wie vor ohne Niederlage in der regulären Spielzeit dastehen lässt. 6 Siegen steht dabei eine Niederlage im Penaltyschießen gegen die Eisbären Juniors gegenüber.

Am kommenden Wochenende reist die U16 Mannschaft des KEC nach Dresden und trifft dort wiederum in 2 Spielen auf den ESC Dresden.

Trainer Philip Kipp zum Wochenende: " Am Samstag waren wir mit dem Auftreten des Teams absolut zufrieden. Bei soviel Offensive waren wir an zwei,drei Stellen defensiv zu unachtsam - das passiert. Sonntags fehlte der letzte Biss, wir waren häufig einen Schritt zu langsam. Ein Zeichen dafür sind auch deutlich zu viele Strafen. Dafür haben wir defensiv disziplinierter gespielt. Ich hoffe, dass wir am nächsten Wochenende in Dresden etwas konstanter auftreten können."

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=ab2b0d7c-2384-469e-8501-68ee89a2c284&divisionId=2075

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=1a6806ba-a7d5-4e30-9e42-df60a11a5f63&divisionId=2075

Knaben

Am reiste die Knaben A Mannschaft nach Belgien zu einem Freundschaftsspiel gegen die U16 Mannschaft aus Herentals. Die Belgier wurden vom ehemaligen Kölner DNL Spieler Mitch Morgan trainiert und gelten als einer der Favoriten auf die belgische Meisterschaft.
Die Kölner Mannschaft war körperlich stark unterlegen, verstand es aber diesen Nachteil durch Spielwitz und energisches Forechecking auszugleichen. Herentals ging früh in Führung und konnte sich im ersten Drittel besser durchsetzten. Die Kölner liefen immer wieder einem Rückstand hinterher, gaben jedoch nicht auf und besaßen zur Mitte des Spiels ein klares Chancen Plus. Gegen Ende des Spiels kam man verdient zum Ausgleich, 2 Minuten vor dem Ende konnte Herentals aber den 5:4 Siegtreffer erzielen.

"Wir haben uns gut verkauft und offensiv gute Aktionen erarbeitet, das Team war teilweise 3 Jahre jünger als der Gegner. Wenn wir den Puck noch schneller spielen können wir das Spiel gewinnen, defensiv hatten wir Anfangs etwas zu viel Respekt vor der körperlichen Unterlegenheit", so Trainer Hendrik Budde.

So. 01.10. – Löwen Frankfurt vs. Junghaie 1:14 (0:3/1:6/0:5)

Die Mannschaft reiste bereits um 8 Uhr am Sonntag nach Frankfurt zum ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison. Von Anfang an war man läuferisch und technisch überlegen und konnte den Gegner stark unter Druck setzen und dies auch im Ergebnis deutlich machen. Am Ende lautet das Ergebnis 14:1 für die Kölner Mannschaft.
Wir haben heute gut kombiniert und schöne Tore geschossen, das Ziel in den nächsten Wochen ist es dies auch gegen stärkere Gegner zu zeigen.

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=1066&S=2017&K=3i2ikb9cr3957g311mcfjvqdf7&W=25

So. 01.10. – EHC Troisdorf vs. Junghaie 1:1 (1:0/0:0/0:1)

In der Vorbereitung traf man schon zweimal auf den Nachbarn aus Troisdorf. Dadurch das auch die A Mannschaft spielte, trat man mit einer sehr jungen Mannschaft an. Das Team wurde durch 6 Spieler der U12 Mannschaft ergänzt und musste sich zu Beginn erstmal aufeinander einstellen. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss gegen einen körperlich stark überlegenen Gegner und wurde in der 59. Minute mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt. Troisdorf zählt in der Regionalliga B sicherlich zu den stärkeren Vereinen, daher ist das Unentschieden als Erfolg zu werten.

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=1218&S=2017&K=3i2ikb9cr3957g311mcfjvqdf7&W=26

Kleinschüler

So. 01.10. – Junghaie vs. Düsseldorfer EG 9:1 (1:0/1:1/7:0)

Zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison begrüßte die U12 1B der Haie die 1b der Düsseldorfer EG. Obwohl es für die Mannschaft das allererste Saisonspiel war, konnten die Haie bereits im ersten Drittel das Spiel an sich reißen. So überstanden die Haie die erste Unterzahl souverän und ließen der DEG keine Möglichkeit ihr Überzahlspiel zu entfalten.
In der siebten Spielminute gingen die Haie dann auch verdient in Führung, durch ein schön herausgespieltes Tor von Max Ziergiebel. Vorlagengeber waren Alan Makarov sowie Mats Göbel. Das gesamte erste Drittel sah ein Spiel, welches fast ausschließlich im Drittel der Gäste stattfand. Trotzdem konnten die Haie ihre eindeutige Überlegenheit nicht für weitere Tore nutzen. Zwei Pfostentreffer und weitere ungenutzte Chancen verhinderten ein höheres Resultat im ersten Drittel. Das zweite Drittel begann zunächst wie das vorangegangene, Max Ziergiebel erhöhte auf 2:0 für die Haie. Philipp Stock gab für dieses Tor die Vorlage. Kurze Zeit später waren die Haie erneut in Unterzahl. Die DEG wurde stärker und setzte die Haie unter Druck. Trotzdem gelang es dem Team auch diese Unterzahl zu überstehen. Eine Nachlässigkeit in der Abwehrarbeit der Haie führte jedoch dazu, dass die DEG den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen konnte. Glücklicherweise konnte die DEG die sich nun anbietenden Chancen nicht verwerten. Dazu trug auch die gute Leistung der beiden Kölner Torhüter mit bei. Das letzte Spieldrittel sah dann eine Haie Mannschaft, welche die Scheibe laufen ließ, sich weitere Chancen erarbeitete und schöne Tore erzielte. Den Torreigen des letzten Spielabschnittes eröffnete Max Thiel mit einem sehenswerten Rückhandtreffer. Die Vorarbeit hierzu leisteten Maximilian Scharz und Jeff Anthony Franzen. Keine drei Minuten später stand es 4:1 für die Haie, Torschütze war Philipp Stock. Mats Göbel und Max Ziergiebel leisteten die Vorarbeit. Philipp lete dann aber noch ein weiteres Mal nach. Nun stand es 5:1, Vorlagengeber waren Max Ziergiebel und Denis Richau. Aber auch Max Ziergiebel war noch einmal erfolgreich, schnell stand es 6:1 für den KEC , nach Vorlagen von Philipp Stock und Mats Göbel. In der 54. Spielminute fiel das 7.1 für die Haie. Dieses Mal war der Torschütze Erik Thiel, auf Zuspiel seines Bruders Max Thiel. Das nächste Tor erfolgte in der 56. Spielminute. Philipp Stock erhöht zum 8:1, nach präzisem Zuspiel von Yannick Bergreen und Max Ziergiebel. Das 9:1 erfolgte in der 58. Spielminute, obwohl die Haie erneut in Unterzahl spielen mussten. Torschütze war Erik Thiel auf Vorlage von Max Thiel.
Fazit: Gelungener Saisonauftakt der Kleinschüler 1b!

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=928&S=2017&K=3i2ikb9cr3957g311mcfjvqdf7&W=30


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.