Ergebnisse und Berichte vom 14./15.10.

Ergebnisse und Berichte vom 14./15.10.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL mit zwei deutlichen Siegen in Dresden
  • Schüler verlieren Derby in Düsseldorf und gewinnen gegen Krefeld
  • Knaben mit klarem Sieg gegen Frankfurt
  • Kleinschüler A mit ersten Saisonsieg
  • Kleinschüler B mit Niederlage in Krefeld
  • Bambini B mit erstem Heimturnier in Köln

DNL

Sa. 14.10. – ESC Dresden vs. Junghaie 1:7 (0:2/1:5/0:0)

Die Junghaie gastierten am vorletzten Vorrunden-Wochenende beim ESC Dresden. Verletzungsbedingt mussten die Junghaie auf Luis Üffing verzichten. Er zog sich im letzten Spiel einen Bruch des linken Knöchels zu und wird den Junghaien einige Wochen fehlen. Krankheitsbedingt fehlten weiterhin Jakob Jugovic und Ares Avgernios. 

Die Junghaie starteten dominant ins erste Drittel. Malte Hodi überwand den Dresdner Torhüter am kurzen Pfosten zur Führung in der 7. Spielminute. Das nächste Mal konnten die Junghaie in der 17. Spielminute jubeln, nachdem sie vorher weitere gute Chancen hatten. Max Pietschmann vollendete eine schöne Kombination mit Robin Palka und Dani Bindels. 

Das zweite Drittel war gerade 80 Sekunden alt als Jan Luca Sennhenn von der blauen Linie in Überzahl erfolgreich war. Vier Minuten später konterte Ex-Junghai Timon Ribnitzky. Er war ebenfalls in Überzahl von der blauen Linie in Überzahl für Dresden erfolgreich. Ab der 30. Spielminute entschieden die Junghaie das Spiel innerhalb von acht Minuten. Robin Palka, Max Pietschmann und Garret Pruden waren erfolgreich. Robin Palka setzte im zweiten Drittel den Schlusspunkt mit einem Unterzahltreffer. 

Im letzten Drittel war die Luft aus dem Spiel raus. Auf beiden Seiten gab es noch Torchancen die jedoch nicht genutzt werden konnten. 

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=1385aadc-97d6-4cca-8144-da07230d280a&divisionId=2099

So. 15.10. – ESC Dresden vs. Junghaie 1:7 (0:2/1:5/0:0)

Die Junghaie starteten ins Sonntagsspiel behäbig. Trotzdem konnten sie in der 5. Spielminute durch Max Pietschmann in Führung gehen. Doch die Gastgeber aus Dresden konterten dies mit dem Ausgleich durch Timon Ribnitzky. Nur zwei Minuten später erhöhte Niklas Jentsch auf 2:1 und damit zur erstmaligen Führung für die Eislöwen. Dani Bindels glich in Überzahl vier Minuten später aus, ehe Eric Peters mit seinem ersten DNL-Tor zur Führung für die Junghaie einnetzte. 

Im Mitteldrittel erhöhten die Junghaie mit einem Doppelschlag durch Nicolas Cornett und Niklas Heyer (ebenfalls erstes DNL-Tor) auf 5:2 nach vierzig Spielminuten. 

Im Schlussabschnitt spielten die Junghaie weiterhin offensiv dominant. Innerhalb von sechs Minuten erhöhten Jan Luca Sennhenn, Manuel Alberg, Robin Palka und Max Pietschmann auf 9:2 und besiegelten damit den Endstand. 

Die Junghaie sind damit zwei Spiele vor Ende der Vorrunde vorzeitig für die Hauptrunde qualifiziert. Die letzten beiden Spiele bestreiten die Junghaie gegen den Krefelder EV. 

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=0d959b7a-3d75-468f-aef3-da332312ff09&divisionId=2099

Schüler

Sa. 14.10. – Düsseldorfer EG vs. Junghaie 4:3 (1:2/2:0/1:1)
So. 15.10. – Junghaie vs. Krefelder EV 4:1 (0:0/1:0/3:1)

Am vergangenen Wochenende standen für die U16 des KEC 2 Spiele gegen die derzeitigen Tabellennachbarn aus Düsseldorf und Krefeld an. Beide Spiele wurden über 60 Minuten hoch überlegen geführt - gewonnen werden konnte aber nur eines.

Am Samstag ging es nach Düsseldorf. Der KEC startete sehr konzentriert ins Spiel und konnte schnell eine verdiente 2-0 Führung nach 7 Minuten herausspielen. In der Folge ließ man eine Großchance nach der anderen liegen, um schließlich in der 15. Minute den 1-2 Anschlusstreffer durch einen 1 auf 0 Konter zu kassieren. Nachdem weiterhin Angriffswelle um Angriffswelle auf das Düsseldorfer Tor rollte, nach wie vor aber keine Scheibe über die Linie rutschen wollte, kam es im Laufe des zweiten Drittels, wie es kommen musste: Die DEG erzielte aus 3 Torschüssen 2 Tore - jeweils durch Konter. Es schien wie verhext für die KEC Jungs, denen man zugute halten musste immer weiter vorwärts gespielt zu haben trotz der frustrierenden Rückschläge bei einer dermaßen großen Überlegenheit. 10 Minuten vor Schluss schien der Bann dann endlich gebrochen, als der KEC durch eine tolle Kombination das lange überfällige 3-3 erzielte. In der Folge das bekannte Bild: Gespielt wurde ausschließlich vor dem Düsseldorfer Tor, mehrfach hatte man den Torwart bereits geschlagen, vermochte aber den Puck nicht im Tor unter zu bringen. Allein 6 Pfosten- oder Lattenschüsse zählte der KEC in den letzten 10 Minuten. 3 Minuten vor Schluss dann der Höhepunkt des Spielverlaufs an diesem gebrauchten Tag: Die DEG konnte sich aus der eigenen Zone befreien und die Scheibe von der Mittellinie Richtung Kölner Tor lupfen, sie titschte vor dem Torwart auf - 3-4! Am Ende konnte der KEC trotz 60-15 Torschüssen und einer permanent drückenden Überlegenheit das Spiel nicht gewinnen und muss sich die katastrophale Chancenauswertung vorwerfen lassen.

Am Sonntag gastierte dann der Krefelder EV in der Kölnarena2! Zwischendurch meinte der ein oder andere Zuschauer vielleicht eine Kopie des Samstagspiels zu sehen. Der KEC von Beginn an hoch überlegen und mit einer Großchance nach der anderen - ohne zählbaren Erfolg. Erlaubte man sich zum Ende des ersten Drittels in allzu offensiver Euphorie noch ein, zwei taktische Unaufmerksamkeiten und dem KEV somit zwei 2 auf 1 Situationen, konnte man mit Beginn des zweiten Drittels auch dies abstellen und von diesem Zeitpunkt an gänzlich auf ein Tor spielen. Allein im 2. Drittel zählte die Schussstatistik ein 26-4 zugunsten des KEC. Spielstand zu diesem Zeitpunkt: ein zittriges 1-0. Auch die Qualität der Chancen hatte ein zweistelliges Ergebnis nach 40 Minuten möglich erscheinen lassen. Aber es sollte an diesem Wochenende wohl einfach nicht sein! Mit dem einzigen Angriff der letzten 30 Minuten stellte Krefeld den Spielverlauf dann nach 5 Minuten im Schlussdrittel total auf den Kopf und glich im Nachschuss zum 1-1 aus. Glücklicher Weise schien dies Einfluss auf die Chancenauswertung des KEC zu haben. Innerhalb von 5 Minuten fielen nun 3 Scheiben in die Krefelder Maschen, die vorher nicht rein wollten und man konnte auf ein mehr als verdientes 4-1 Endergebnis stellen.

Trainer Philip Kipp zum Wochenende: "Zum Samstagspiel fehlen einem ein wenig die Worte. Solche Tage gibt es und wir können als Mannschaft daraus lernen. Schön zu sehen war aber, dass die Mannschaft Sonntags mental stabil blieb, als das Spiel in dieselbe Richtung zu laufen schien! Eigentlich haben wir zwei gute Spiele abgeliefert, müssen aber einfach Wege finden gegen defensiv ausgerichtete Gegner unsere Scoringsituationen besser zu Ende zu spielen!"

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=1c2b1d84-1096-446e-a32c-71f1d447869d&divisionId=2075

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=2a89a10f-6bfd-41f7-9fea-2599a6129ad9&divisionId=2075

Kleinschüler A

So. 15.10. – Junghaie vs. Löwen Frankfurt 7:2 (1:1/0:1/6:0)

Die Kleinschüler A der Kölner Haie konnten gegen die Löwen aus Frankfurt mit 7:2 den ersten Sieg der Saison feiern. Einen denkbar schlechten Start erwischten im zweiten Heimspiel der Saison die Kölner, nach 2:51 lagen sie 0:1 hinten. In der 17 Spielminute gelang Mika Kechter auf Vorlage von Julian Geilhausen und Dominik Klein der psychologisch wichtige Ausgleich noch vor der ersten Drittelpause.
In der 30. Minute fiel mit dem 1:2 für Frankfurt der einzige Treffer im Mittelabschnitt. Es dauerte bis zur 50. Minute, bis die Kölner wiederum durch Mika Kechter auf Vorlage von Julian Geilhausen den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen konnten. In den letzten zehn Minuten war der Bann gebrochen und die Kölner Haie nutzten gegen konditionell nachlassende Frankfurter die sich bietenden Möglichkeiten. Bryan Wendijk erzielte auf Vorlage von Maxim Lukojanov in der 52. Spielminute die erstmalige Kölner Führung zum 3:2, eine Minute später erzielte Max Ziergiebel das 4:2.

In der 56. Minute konnte Dominik Klein auf Vorlage von Mika Kechter mit einem Schuss von der blauen Linie die Führung auf 5:2 ausbauen. 26 Sekunden später krönte Mika Kechter in der 57. Minute auf Vorlage von Dominik Klein eine starke Leistung mit seinem dritten Treffer zum 6:2. 46 Sekunden vor Spielende gelang Max Ziergiebel mit seinem zweiten Treffer auf Vorlage von Nick Walter und Julian Geilhausen der 7:2 Endstand

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=814&S=2017&K=rksuf1tvlupovo8argoo5ucvq4&W=29

Kleinschüler B

So. 15.10. – Krefelder EV vs. Junghaie 11:2 (2:0/5:2/4:0)

Das heutige Spiel der 1b Mannschaften des KEC und des KEV kannte nur einen klaren Sieger, den KEV.

Die Krefelder waren von Beginn an die dominantere Mannschaft. Trotzdem gelang es den Haien mehrere gut herausgespielte Angriffe gegen den KEV zu fahren. Jedoch konnte der Krefelder Goalie nicht bezwungen werden. Das erste Spieldrittel ging somit mit 2 zu 0 Toren an die Pinguine. Trotzdem wäre zu diesem Zeitpunkt noch alles offen gewesen!
Das zweite Drittel sah eine erneut stark spielende Heimmannschaft, die auf 5 zu 0 erhöhte. Trotzdem ließen die Angriffe des KEC nicht nach und waren in der 36. Spielminute endlich von Erfolg gekrönt.

Nach einer schönen Kombination mit Max Thiel und Erik Thiel konnte Jeff Anthony Franzen auf 1 zu 5 Tore verkürzen. Schnell erhöhten jedoch die Krefelder auf 7 zu 1! In der vierzigsten Spielminute waren die Haie noch einmal erfolgreich. Allan Malkarov traf nach einem guten Zuspiel von Denis Richau zum 2 zu 7! Im letzten Spieldrittel zeigte sich ein identischer Spielverlauf wie in den beiden vorangegangenen Abschnitten, so dass es am Ende 11 zu 2 für die Heimmannschaft stand.

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=922&S=2017&K=rksuf1tvlupovo8argoo5ucvq4&W=30

Bambini 

Am 07.10.2017 absolvierte die Bambini B Mannschaft Ihr erstes Turnier der Saison in Troisdorf. Die Kinder waren sehr aufgeregt, für einige war es das erste Turnier überhaupt. Es wurde mit viel Power die Skills-Übung absolviert und dann ging es endlich in die Spiele gegen Krefeld, Düsseldorf und Troisdorf. Die Kinder hatten viel Spaß und wenn es auch ein wenig auf und ab ging im Verlauf des Turniers, haben alle ihr Bestes gegeben und sind auf einem guten Weg, sich als Mannschaft zusammen zu finden. Es war ein schönes Turnier, das mit einem guten Ergebnis beendet wurde und ein toller Ansporn für die kommenden Turniere ist


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.