Ergebnisse und Berichte vom 04./05.11.

Ergebnisse und Berichte vom 04./05.11.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL mit Doppel-Heimsieg gegen Landshut
  • Schüler mit gewinnen zwei Mal 12:2 in Crimmitschau
  • Kleinschüler B gewinnen 17:2 gegen Dortmund
  • Frauen Team 1c unterliegt Ratingen 0:11

DNL

Sa. 04.11. – Junghaie vs. EV Landshut 4:1 (1:0/1:0/2:1)

Die DNL-Mannschaft von Rodion Pauels und Patrick Strauch empfingen zum ersten Heimspiel der neuen Hauptrunde den EV Landshut. 

Bereits in der vierten Spielminute konnten die Junghaie zum ersten Mal jubeln. Nach einem Fehlpass der Landshuter Abwehr musste Erik Betzold nur noch auf Manuel Alberg ablegen, der ins leere Tor einnetzte. Weitere Torchancen blieben im ersten Drittel ungenutzt. 

Im Mitteldrittel dominierten die Junghaie die ersten Spielminuten deutlich. Der sehr starke Landshuter Goalie Philip Maurer hielt seine Mannschaft mehrmals mit starken Paraden im Spiel. In der 28. Spielminute war er jedoch in Überzahl geschlagen. Erik Betzold bediente Manuel Alberg vor dem Tor der Landshuter der den Puck anschließend über die Linie brachte. Nach dem 2:0 verflachte das Spiel wieder. 

Das Schlussdrittel konnten die Junghaie wieder für sich bestimmen. Manuel Alberg traf mit seinem dritten Treffer in der 52. Spielminute zum 3:0 und verbuchte seinen ersten Hattrick in der DNL. Landshut kam durch Niklas Pill zwei Minuten später zum Ausgleich. Er nutzte einen Unachtsamkeit in der Kölner Defensive aus. In der 59. Spielminute zogen die Junghaie in Form von Erik Betzold eine unnötige Strafe, was den Landshutern nochmal die Chance gab zurück ins Spiel zu finden. Sechs Landshuter versuchten gegen vier Kölner in Überzahl erfolgreich zu sein, scheiterten jedoch an der Defensive der Junghaie. Nach einem stark geblockten Schussblock von Garret Pruden war es Dani Bindels der in Unterzahl zum Empty-Net Treffer einnetzte. 

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=ebf076e4-dcd8-4e6e-9cd7-647df4d8f570&divisionId=2415

Video-Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=Ldlk_M2KA6s

So. 05.11. – Junghaie vs. EV Landshut 4:3 (1:1/2:1/1:1)

Beim Sonntagsspiel mussten die Junghaie auf die Verteidiger Garret Pruden und Tim Lorenz verzichten. Pruden kam beim DEL2-Partner EC Bad Nauheim zum Einsatz - Lorenz fiel verletzungsbedingt aus. 

Den besseren Start erwischten die Landshuter im Sonntagsspiel. In der 8. Spielminute war Luis Schinko in Überzahl für die Gäste erfolgreich. Sein Pass wurde vom Schlittschuh eines Kölner Verteidigers unglücklich abgefälscht und fand den Weg ins Tor der Junghaie. Doch nur 49 Sekunden später schlugen die Junghaie zurück. Manuel Alberg schickte Kevin Strom allein auf die Reise Richtung Landshuter Gehäuse. Er tunnelte den Landshuter Goalie erfolgreich zum 1:1. 

Im Mitteldrittel hatten zunächst die Junghaie die besseren Chancen. Scheiterten am wieder gut aufgelegten Landshuter Tormann. So waren es die Gäste die in 31. Spielminute wieder in Führung gingen. Einen Rebound konnte Elias Rott ungehindert verwerten. Doch wie im ersten Drittel konnten die Junghaie zeitnah ausgleichen. Robin Palka war in Überzahl in der 35. Spielminute erfolgreich als er zielstrebig vors Tor zog und einschob. Doch das war im Mitteldrittel noch nicht alles. Einen gut und schnell gespielten Spielzug verwandelte Manuel Alberg. 

Die Anfangsminuten des Schlussdrittel gehörten den Landshuter. David Böttcher rettete mehrmals stark. In der 52. Spielminute hatten die Gäste in doppelter Überzahl die Chance das Spiel auszugleichen. Zunächst verteidigten die Junghaie die doppelte Unterzahl stark. Mussten sich jedoch kurz vor Ablauf der ersten Strafe geschlagen geben als ein Schlagschuss von Peter Spornberger den Weg ins Tor fand. Vier Minuten vor dem Ende bekamen die Junghaie die Chance die Partie in Überzahl zu entscheiden. Max Pietschmann nutzte dies, als Robin Palka ihn mustergültig im Slot bediente. Anschließend verteidigten die Junghaie die Führung clever und ließen keine Torchance mehr zu. 

Cheftrainer Rodion Pauels zum Wochenende: "Wir wollten beide Heimspiele gegen Landshut gewinnen. Das ist uns gelungen. Kompliment an beide Goalies David Böttcher und Justin Fuß."

Nach dem International-Break am kommenden Wochenende, gastieren die Junghaie in Mannheim.  

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=dacdd359-8342-48d1-920a-80682e734000&divisionId=2415

Video-Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=W_Dwk987nak&feature=youtu.be

Schüler

Sa. 04.11. – ETC Crimmitschau vs. Junghaie 2:12 (2:2/0:5/0:5)
So. 05.11. – ETC Crimmitschau vs. Junghaie 2:12 (1:3/0:3/1:6)

Am vergangenen Wochenende reiste die Schülermannschaft zum Auswärtswochenende nach Crimmitschau. Beide Spiele konnten deutlich dominierend jeweils mit 12-2 gewonnen werden. Man lieferte zwei spielfreudige Auftritte ab, nachdem man nach der Busfahrt am Samstag anscheinend zunächst einen kleinen "Hallo-Wach-Moment" brauchte. Nach 7 Minuten lag man nämlich durch zwei individuelle Aussetzer mit 0-2 hinten. Fortan dominierte man aber souverän und es machte Freude dem Team zuzuschauen, da trotz der Überlegenheit über 120 Minuten nie in übertriebenen Einzelaktionen gespielt wurde und die Scheibe konstant gut durch die Reihen lief.

Trainer Philip Kipp zum Wochenende: "Wir haben die Woche über vor allem daran gearbeitet Wege zum scoren zu finden, da wir in den vergangenen Wochen doch häufig zu wenig aus der spielerischen Überlegenheit gemacht haben. Dies konnten wir nun teilweise besser umsetzen und das stimmt uns positiv! Allerdings sollten wir dringend aufpassen nicht zu arrogant in diese Spiele zu gehen - einen kleinen Stolperer hatten wir am Samstag nämlich."

Statistik (Samstag): http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=d761c160-40f9-4b77-a404-8b30d3fffe74&divisionId=2075

Statistik (Sonntag): http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=5235356a-f921-463c-bbd1-78da06e5d4f9&divisionId=2075


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.