Ergebnisse und Berichte vom 18./19.11

Ergebnisse und Berichte vom 18./19.11

Wochenend-Stenogramm

  • DNL verliert bei Serienmeister Mannheim mit 4:1 und 4:3 nach Overtime
  • Schüler gewinnen beide Heimspiele gegen Weißwasser
  • Knaben B gewinnt 10:4 in Duisburg
  • Kleinschüler A verlieren in Frankfurt

Sa. 18.11. – Jungadler Mannheim vs. Junghaie 4:1 (1:0/2:0/1:1)

Die Junghaie reisten nach der Länderspielpause zum Serienmeister, den Jungadler Mannheim, zum Top-Spiel an diesem Wochenende. Die Mannschaft von Rodion Pauels und Patrick Strauch hatten die letzten vier Auswärtsspiele auf Mannheimer Boden nicht verloren. Dies sollte sich heute ändern. Verzichten mussten die Junghaie verletzungsbedingt auf Tim Lorenz und Jan Luca Sennhenn (beide Schulterverletzungen), sowie weiterhin auf Luis Üffing. Rok Kapel und Henrik Hannen fehlten krankheitsbedingt. Somit rückten Jakub Borzecki und Maximilian Glötzl aus der Schülermannschaft in den DNL-Kader auf. 

Die Jungadler dominierten das erste Drittel nach belieben. Mehrmals konnte Justin Fuß sich bei seinem Ex-Verein auszeichnen. Die erste Strafe der Junghaie nutzte Louis Brune in der 19. Spielminute zur Führung für die Gastgeber. Er überwand Justin Fuß mit einem platzierten Schuss im oberen Winkel. 

Im Mitteldrittel änderte sich das Bild in der gut gefüllten Nebenhalle der SAP-Arena nicht. Die Jungadler dominierten das Spiel weiterhin. Wieder war es Justin Fuß der die Junghaie mit starken Paraden im Spiel hielt. In der 35. Spielminute vollendete Tim Stützle einen starken Alleingang zum 2:0 für Mannheim. 26 Sekunden nachdem 2:0 kassierte Schülerspiel Jakub Borzecki eine Spieldauer wegen eines Kniechecks. In der fälligen fünf Minuten Strafe verteidigten die Junghaie die Unterzahl gut. Nachdem Justin Fuß den Puck nach Abpfiff wegschlug kassierten die Junghaie eine weitere zwei Minuten Strafe. Nur 14 Sekunden benötigten die Jungadler zum bei doppelter Überzahl durch Yannik Valenti auf 3:0 zu erhöhen. 

Das Schlussdrittel war gut zwei Minuten alt als die Junghaie zum Anschlusstreffer kamen. Kevin Strom nahm einem Jungadler die Scheibe im Vorwärtsgang ab und legte auf Erik Betzold quer der nur noch einschieben musste. Danach hatten die Junghaie noch zwei weitere guten Chancen um ins Spiel wieder zurück zufinden. In der 57. Spielminute erzielte Tim Stützle mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Enstand. 

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=88569a82-dab0-47ec-88bb-e9ea016b5560&divisionId=2415

Video-Highlightshttps://www.youtube.com/watch?v=X4NnZI2cjnE

So. 19.11. – Jungadler Mannheim vs. Junghaie 4:3 n.V. (1:0/1:2/1:1/1:0)

Die Junghaie starteten in die ersten Spielminute verbessert zum Vortag und hatten zwei gute Möglichkeiten. Doch mit der Führung der Jungadler in der 6. Spielminute durch Kapitän Valentino Klos übernahmen die Gastgeber das Kommando. Beim Führungstreffer traf Klos den Schlittschuh eines Kölner Verteidigers der den Puck unhaltbar abfälschte. 

Die Junghaie kamen besser ins Mitteldrittel und konnten dies auch mit einigen guten Torchancen unterzeichnen. Das zweite Überzahlspiel konnten die Junghaie nutzen. Erik Betzold war mit einem verdeckten Schuss von der blauen Linie erfolgreich. Nur zweieinhalb Minuten später jubelten jedoch die Jungadler wieder. Mit dem zweiten Torschuss in diesem Drittel von den Jungadlern war es Tim Stützle der mit einem Handgelenksschuss erfolgreich war. Es ging jetzt hin und her. Nur 65 Sekunden nach der Führung der Jungadler jubelten die Junghaie wieder. Einen Schuss von Simon Gnyp fälschte Nicolas Cornett erfolgreich in Überzahl vor dem Mannheimer Tor ab. 

Im Schlussabschnitt ging es auf beiden Seiten hin und her. Einen individuellen Fehler in der Defensive nutzte Sebastian Hon zur Führung der Jungadler in der 56. Spielminute. Doch die Junghaie gaben nicht auf. Zwölf Sekunden vor Ende jubelten die Junghaie und die mitgereisten Fans den verdienten Ausgleich. Manuel Alberg brachte die Scheibe aufs Tor und Max Pietschmann verwertete den Rebound. 

Die Overtime verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten gut und diszipliniert und ließen kaum Chancen zu. 20 Sekunden vor Ende der Overtime lief Pierre Preto allein aufs Kölner Gehäuse. Garret Pruden konnte ihn noch gut am Torschuss hindern. Beim Torabschlussversuch ging das Tor der Junghaie aus der Verankerung. Zur Überraschung der Junghaie und aller Zuschauer zeigte der Schiedsrichter aufs Tor und bescherte den Jungadler den Zusatzpunkt in der Verlängerung. 

Cheftrainer Rodion Pauels: Mannheim ist mit Abstand die beste Mannschaft in dieser Saison. Gestern hatten wir keinen Auftrag im Samstagsspiel. Heute haben wir eine Top-Reaktion gezeigt. Ich sage nie etwas über den Schiedsrichter normalerweise. Leider hat dieser uns heute betrogen. Ein Tor zugeben was keines war und das im ganzen Stadion gesehen wurde ist halt bitter für junge Athleten. Hier erwarte ich eine Stellungnahme des DEB."

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=d1a0594d-80a4-49cc-a99b-11f8f68cb8de&divisionId=2415

Video-Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=LLefkHbFnWc

Schüler

Sa. 18.11. – Junghaie vs. ES Weißwasser 8:2 (3:1/2:1/3:0)
So. 19.11. – Junghaie vs. ES Weißwasser 5:1 (2:0/2:0/1:1)

Am Wochenende traf die U16 Mannschaft des KEC in 2 Spielen auf die Lausitzer Jungfüchse aus Weisswasser. Die Spiele konnten mit 8-2 und 5-1 für sich entschieden werden und somit kann man am kommenden Wochenende die Eisbären Berlin in der Tabelle überholen, die aktuell einen Punkt vor dem KEC liegen, aber ein Spiel mehr absolviert haben als die Junghaie.

Die Spiele am Wochenende gehörten leider zu den schwächeren dieser Saison, ging das Team über weite Strecken doch sehr pomadig zu Werke. Zwar hatte man zu jeder Zeit spielerisches Übergewicht, aber es fehlte über weite Strecken die nötige Intensität und der Wille. Mit Max Glötzl und Jakub Borzecki wurden 2 Spieler für die DNL abgestellt, dafür rückten zumindest am Samstag mit Lennard Nieleck und John Lipchander 2 U14-Spieler in den Kader und machten ihre Sache gut.

Trainer Philip Kipp fasste das Wochenende wie folgt zusammen: "Leider waren dies seit langem unsere schlechtesten Spiele. Es fehlte die entsprechende Einstellung und wir waren nicht bereit das nötige Maß an Arbeitsmoral aufzubringen. Wenn man dann einmal in diesem Trott ist, wird es schwierig den Schalter umzulegen - das konnte man dieses Wochenende deutlich sehen. Haken wir es am besten schnell ab und konzentrieren uns auf das kommende Training."

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=885fd9de-8407-4c7e-9736-dde2bdb19fc8&divisionId=2075

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=08bce154-db9d-4826-95b3-aaab879c09de&divisionId=2075

Knaben A

So. 19.11. – Junghaie vs. Krefelder EV 4:3 (0:0/2:2/2:1)

Die A Mannschaft trat am Sonntag auf heimischem Eis bereits zum letzten Mal in der NRW Hauptrunde gegen Krefeld an. Die Haie zeigten sich zu Beginn spielfreudig und erspielten sich einige Möglichkeiten. Der Abschluss war aber im ersten Drittel das Problem 0:0 zur Pause. Durch eine kuriose Penalty Entscheidung konnte Krefeld im zweiten Drittel bei Unterzahl in Führung gehen. In der 26. Minute ging es plötzlich Schnell. Köln kann ausgleichen und muss 19 Sekunden später erneut einen Treffer hinnehmen, ehe 65 Sekunden später ausgeglichen werden kann. Dann passiert nichts mehr im Zweiten Drittel. Krefeld erwischt einen Blitzstart und durch einen Konter 2:3 in Führung gehen. Die Haie wurden jedoch nicht nervös und drehten auf, die Angriffe wurden energischer und in der 52. Minute der Ausgleich. Man wollte gewinnen und hatte gute Möglichkeiten. In Überzahl fiel in der 57. Minute der umjubelte Gamewinner und man konnte am Ende den 4 Sieg gegen Krefeld feiern. Endstand 4:3.

“Das ist heute nochmal Gut gegangen, wir waren am Anfang gut, aber schaffen es nicht ein Tor zu schießen. Dann sind wir etwas aus dem Tritt geraten und haben blöde Tore bekommen. In den letzten 10 Minuten haben wir wirklich effektiv gespielt. Das Überzahl-Spiel hat ganz gut geklappt in der heißen Phase, da waren wir sehr abgeklärt. Am nächsten Samstag gegen Düsseldorf wollen wir von Anfang an so agieren und konzentrierter beim Abschluss sein.”

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=1111&S=2017&K=m8d34fmgpptpib0cpvjjaso0u2&W=25

Knaben B

Sa. 18.11. – EV Duisburg vs. Junghaie 4:10 (0:3/1:1/3:6)

Am Samstag traten die Haie mit Mini Kader in Duisburg an. Bereits nach einer Minute konnte der Duisburger Torwart mit einem Bauerntrick überlistet werden. Es lief gut und noch im ersten Drittel konnte man auf 0:3 erhöhen. Das zweite Drittel der Haie startete wieder mit einem Blitzstart der Haie 0:4 nach 40 Sekunden. Kurz vor Ende des Drittels kam Duisburg zum Anschlusstreffer. Im letzten Drittel fielen insgesamt noch 9 Tore für die Zuschauer wurde somit noch einiges geboten. Die Haie spielten toll auf und schraubten das Ergebnis auf 4:10 und sicherten sich damit aussichtsreich den zweiten Platz in der Regionalliga B punktgleich mit dem Ersten bei einem Spiel weniger.

“Wir haben in der letzten Woche etwas Verletzungspech gehabt, unter anderem konnten beide Torhüter nicht spielen und zwei Spieler haben noch angeschlagen gespielt. Zum Glück konnten wir Zwei U12 Spieler hochziehen, die uns super geholfen haben. Wir haben die letzten Spiele gewonnen und wollen uns auch in den nächsten Spielen so gut präsentieren.”

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=1206&S=2017&K=m8d34fmgpptpib0cpvjjaso0u2&W=26

Kleinschüler

Sa. 18.11. – Löwen Frankfurt vs. Junghaie 4:2 (1:0/2:0/1:1)

Nicht gereicht hat es für die Kleinschüler A der Kölner Haie gegen die Löwen aus Frankfurt. Frankfurt spielte mit hoher Konzentration und ließ wenig Möglichkeiten zu. Es dauerte bis zur 27. Minute, bis das erste Tor fiel, erzielt von Frankfurt in Überzahl. 8 Minuten später konnte Frankfurt auf 2:0 erhöhen - zu nachlässig war das Kölner Spiel in Abwehr und Angriff. Bedanken konnten sich die Kölner bei ihren Torhütern, dass es zum Ende des zweiten Drittels nicht schon eine höhere Frankfurter Führung gab.
Das dritte Drittel begann gut für Köln, Max Ziergiebel konnte in der 41. Minute auf Vorlage von Tim Hemr und Dominik Klein auf 1:2 verkürzen. Köln fand keine Möglichkeit zum Ausgleich und musste in der 54. Minute das 3:1 hinnehmen. Drei Minuten später keimte Hoffnung wieder auf, wenigstens einen Punkt aus Frankfurt mitzunehmen, als Max Ziergiebel der Anschlusstreffer auf Vorlage von Mika Kechter und Felix Shell zum 2:3 gelang. Doch wurde in der 58. Minute der alte Zwei-Punkte-Abstand wieder hergestellt und Köln verlor am Ende gegen die konzentrierter auftretenden Frankfurter mit 4:2.

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=835&S=2017&K=4h8b6empei0s648spbrmvg6eh6&W=29


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.