Ergebnisse und Berichte vom 09./10.12.

Ergebnisse und Berichte vom 09./10.12.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL mit drei Punkten aus zwei Spielen in Bad Tölz
  • Schüler mit zwei Kanter-Heimsiegen gegen Crimmitschau
  • Kleinschüler A verlieren deutlich zuhause gegen Krefeld

DNL

Sa. 09.12. – EC Bad Tölz vs. Junghaie 6:2 (1:1/2:0/3:1)

Die Junghaie gastierten an diesem Wochenende zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr auswärts. Zu Gast war man in Bad Tölz. Verzichten musste die DNL-Mannschaft aus Luis Üffing, Jan Luca Sennhenn und Tim Lorenz (verletzt) und Rok Kapel, Jakob Jugovic und Dani Bindels (alle bei der U20-Weltmeisterschaft). Mit dabei waren wie am vergangenen Wochenende die Schülerspieler Daniel Bruch und Joshua Geuß. Ebenfalls durfte Over-Age Marvin Ratmann für die Junghaie auflaufen. 

Das Spiel startete ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Einen Konter in der 9. Spielminute konnte Bad Tölz erfolgreich durch Aziz Ehliz abschließen. Danach übernahmen die Tölzer das Spiel und hatten die besseren Chancen. 34 Sekunden vor Ende des ersten Abschnittes konnten die Junghaie den Ausgleich durch Robin Palka erzielen. Er konnte ungehindert vors Tölzer Tor ziehen und einschieben. 

Das Mitteldrittel war nur zwei Minuten alt als die Gastgeber jubelten. Luca Tosto konnte perfekt bedient werden und alleine vor Goalie David Böttcher einnetzen. Das Mitteldrittel dominierten die Tölzer nach belieben und ließen den Junghaien keine Chance, die jedoch auch zu wenig investierten. Maximilian Hirschberger nutzte das erste Powerplay im Spiel als er ungehindert im Slot die Scheibe ins Tor abfälschen konnte. 

Im Schlussdrittel gab es wenig aufbäumen der Junghaie. Lukas Leitner konnte in der 47. und 52. Spielminute auf 5:1 wegziehen. Robin Palka konnte nur noch den Anschlusstreffer in der 53. Spielminute in Überzahl erzielen. Er wurde frei im Slot bedient. Den Schlusspunkt setzte in der 58. Spielminute Aziz Ehliz mit einem Schlagschuss, ebenfalls in Überzahl.

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=6df24582-bb3e-467b-bbfe-06a123547ea5&divisionId=2415

So. 10.12. – EC Bad Tölz vs. Junghaie 1:6 (1:3/0:4/3:1)

Trainer Rodion Pauels und Patrick Strauch stellen zum Sonntagsspiel ihre Sturmreihen ein wenig um. Dies sollte Wirkung zeigen. In der dritten Spielminute vollendete Daniel Bruch einen gut vorgetragenen Angriff der vierten Angriffsreihe und erzielte damit im drittem DNL-Spiel sein erstes Tor. Nur eine Minute später erzielte Marvin Ratmann das 2:0. Er wurde von Robin Palka im Slot gut bediente und gute platziert einnetzen. Widerum nur zweieinhalb Minuten später jubelten wieder die Junghaie. Einen schnell gespielten Angriff verwertete Robin Palka vor dem Tor zum 3:0 in Überzahl. Danach kam Tölz besser ins Spiel, bedingt auch durch Undiszipliniertheiten der Junghaie. In einer von drei, fast immer zwei Minütigen, doppelten Unterzahlspielen kamen die Tölzer ran. Luca Tosto war von der blauen Linie erfolgreich. Danach war Tölz rund vier Minuten weiter in Überzahl. Jedoch verteidigten die Junghaie die Unterzahlspiele stark. 

Nach dem die Junghaie zum Beginn des Mitteldrittels weitere Unterzahlspiele verteidigen konnten, konnte Manuel Alberg in der 29. Spielminute einen Entlastungsangriff erfolgreich abschließen. In der 34. Spielminute erhöhten die Junghaie dann in Überzahl durch Robin Palka sogar auf 5:1. Den Abschluss des Mitteldrittel setzte wieder Robin Palka mit den 6:1 sechs Sekunden vor Ende.

Im Schlussabschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften, in dem Tölz die besseren Torchancen hatte. 

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=ba1d4fcd-2715-4c8a-bec4-f4e72cf5519e&divisionId=2415

Trainer Rodion Pauels zum Wochenende: "Das Samstagspiel haben wir verdient verloren. Nur das erste Drittel hatten wir die Laufbereitschaft das Spiel zu gewinnen. Sehr erfreut war ich über die Reaktion am Sonntag. Hier haben wir uns drei Drittel gut präsentiert. Hinzufügen muss man aber das wir mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt haben. Sechs von zwölf Stürmern waren Schüler- oder DNL-Erstjahrgang."

Am nächsten Wochenende stehen die letzten beiden Spiele der DNL in diesem Kalenderjahr auf dem Programm. Zu Gast ist am Samstag (16:30 Uhr) und Sonntag (12:00 Uhr) in der Kölnarena 2 der Augsburger EV. 

Schüler

Sa. 09.12. – Junghaie vs. ETC Crimmitschau 11:2 (2:1/6:1/3:0)
So. 10.12. – Junghaie vs. ETC Crimmitschau 14:4 (3:3/5:0/6:1)

Am vorletzten Spielwochenende vor der Weihnachtspause war am vergangenen Wochenende der ETC Crimmitschau mit seiner U16 Mannschaft zu Gast in der KA2. Der KEC war trotz der deutlichen Siege in Crimmitschau vor einigen Wochen gewarnt, da der Gegner zuletzt überraschend gute Ergebnisse inkl. eines Sieges gegen die Eisbären Juniors Berlin aufzuweisen hatte! Da die Kölner außerdem auf einige wichtige Spieler (verletzt oder zur DNL abgestellt) verzichten mussten, war man also gefordert.

Die Geschichte der Spiele ist allerdings auch dieses Wochenende schnell erzählt: man gewann beide Spiele zweistellig mit 11:2 und 14:4, wobei das Team in beiden Spielen Phasen hatte, in denen es an der nötigen Konzentration mangelte. Durch die Siege hat die KEC U16 sich nun in eine tolle Ausgangslage gebracht und kann, dank einer fast makellosen Hinrunde mit nur einer Niederlage in bislang 21 Spielen, am kommenden Wochenende bereits vor der Weihnachtspause die Tickets für die Deutschen Meisterschaften im März lösen. Dazu benötigt man einen Sieg gegen den Krefelder EV.

Trainer Philip Kipp zum Wochenende: "Eine tolle Bilanz in der Vorrunde bislang! In einigen Bereichen haben das Team und auch einzelne Spieler sich im Laufe der letzten Monate enorm verbessert und zuletzt gute Vorstellungen abliefern können, auch wenn wichtige Spieler fehlten. Wir haben es zwar an diesem Wochenende nicht geschafft lediglich auf uns zu schauen und unser bestes Hockey zu spielen, aber das ist unter den Umständen auch nicht einfach und wir machen den Jungs keinen Vorwurf. Wir hoffen nun, dass wir uns nächste Woche bereits für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren und im Anschluss in die Weihnachtspause gehen können. Ab Januar heißt es dann weiter arbeiten und neue Ziele abstecken!"

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=2b35ebfb-e5e8-4db8-a73b-50fc575b5960&divisionId=2075

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=1a9a77fe-dba2-4e73-a049-7d5201032911&divisionId=2075

Kleinschüler A

So. 10.12. – Junghaie vs. Krefelder EV 4:11 (2:3/1:6/1:2)

Deutlich mit 4:11 haben die Kleinschüler A am Sonntag ihr Heimspiel gegen den Krefelder eV verloren. Das erste Drittel begann nach Wunsch, in der 5. Minute konnte der Krefelder Torwart den Schuss von Max Ziergiebel auf Vorlage von Dominik Klein und Felix Shell nicht festhalten - 1:0 für Köln. Den Krefelder Doppelschlag in der 9. und 14. Minute zum 1:2 konnte Mika Kechter in der 17. Minute egalisieren, bevor wieder Krefeld in der 18. Minute mit 3:2 in Führung ging. Die Umstellungen des Kölner Übungsleiters in der Drittelpause schienen im ersten Moment zu fruchten, in der 23. Minute gelang Bryan Wendijk der 3:3 Ausgleich auf Vorlage von Julian Val. Doch dann ging die Ordnung in den neu zusammengestellten Reihen komplett verloren und 16 Sekunden später ging Krefeld wieder 4:3 in Führung. Drei Tore von Krefeld in der 26. bis 29. Minute sorgten für Chaos in der Kölner Mannschaft, bis zur 36. Minute war Krefeld auf 9:3 davon gezogen. Krefeld nahm im dritten Drittel etwas Druck aus dem Spiel und ließ sich mit dem 10:3 bis zur 49. Minute Zeit. in der 50. Minute konnte Tim Hemr den 4. Kölner Treffer auf Vorlage von Max Ziergiebel markieren, ehe Krefeld 5. Minuten vor Ende zum 11:4 Endstand erhöhte.

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=830&S=2017&K=blo4derklh8ee5iischvc4i6o7&W=29


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.