DNL gewinnt rheinisches Derby gegen Düsseldorf mit 5:3

DNL gewinnt rheinisches Derby gegen Düsseldorf mit 5:3

Am gestrigen Mittwoch fand das rheinische Derby in der deutschen Nachwuchsliga zwischen den Junghaien und der Düsseldorf EG statt. Das Spiel war zunächst für den 02.12.2017 angesetzt und wurde nun am 24.01.2018 nachgeholt. 

Mi. 24.01. – Junghaie vs. Düsseldorfer EG 5:3 (2:1/2:0/1:2)

Für die Junghaie war es das erste von drei Spielen in dieser Woche. Gesperrt fehlten Luis Üffing und Marvin Ratmann. Weiterhin krank oder verletzt fehlten Tim Lorenz, Michael Schaaf, Kevin Strom und Jan Luca Sennhenn. 

Die Junghaie starteten stark ins erste Drittel gegen den rheinischen Rivalen. Bereits in der 3. Spielminute konnten die Domstädter jubeln. Rok Kapel verwandelte einen Alleingang abgeklärt zu Führung. In der 10. Spielminute kamen die Düsseldorfer zum Ausgleich. Ein Schuss von Fabian Ribnitzky fand den Weg ins Tor. Die erste Überzahlmöglichkeit für die Junghaie führte direkt zur 2:1 Führung. Simon Gnyp bediente Manuel Alberg mit einem scharfen Pass vor dem Tor der erfolgreich einnetzte. 

Auch im Mitteldrittel starteten die Junghaie druckvoll. Wieder war es Manuel Alberg der einen Pass in der 26. Spielminute vor dem Tor direkt verwandeln konnte. Kapitän Robin Palka legte mit einer starken Einzelleistung in der 36. Spielminute nach. Die Junghaie verloren anschließend die Konstanz im Spiel und ließen Düsseldorf immer wieder zurück ins Spiel kommen. 

Dies sollte sich im letzten Drittel fortsetzen. Bereits nach anderthalb Minuten konnte die DEG einen Konter zum 2:4 verwerten. Justus Gerharz war in der 42. Spielminute erfolgreich. Die DEG nahm den Schwung in die nächsten Wechsel mit und kam zu weiteren Torchancen. Sven Schulz verkürzte in der 47. Spielminute mit einem platzierten Schuss sogar auf 3:4. Die DEG war danach weiterhin am Drücker. Die Junghaie kamen in dieser Zeit zu wenig Entlastungsangriffe. Die DEG agierte danach undiszipliniert und nahm in den letzten zehn Minuten zwei Strafzeiten. Die Junghaie spielten jedoch keine gute Überzahl und konnte die Überzahlmöglichkeiten nicht nutzen. In der 58. Spielminute setzte Dani Bindels mit einem starken Schlagschuss den Endstand von 5:3.

Cheftrainer Rodion Pauels: „Wir hatten einen guten Start im ersten und zweiten Drittel. Konnten dies jedoch nicht konstant halten. Im letzten Drittel haben wir zu kompliziert und passiv gespielt so dass wir hier, unnötiger Weise, um die Punkte zittern mussten. Wir müssen unser Spiel in den nächsten Spielen in der defensiven Zone steigern.“

Am Wochenende empfangen die Junghaie am Samstag (16:30 Uhr) und Sonntag (12:00 Uhr) den drittplatzierten den EC Bad Tölz. 

Video-Highlights: https://youtu.be/1ZS_Tkv5z3o

Statistik: http://www.deb-online.de/ligen/dnl-rot/spiel/?gameId=a6c118ce-7a9c-4cc6-8262-c7c2ea7da735&divisionId=deb-dnlrot


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.