Moritz Müller und Dieter Horky zu Ehrenmitgliedern auf der Mitgliederversammlung ernannt

Am 05. März 2018 fand im „HAIEstore“ im Haie-Zentrum an der Gummersbacher Straße die außerordentliche KEC-Mitgliederversammlung statt.

Neben den Berichten und Diskussionen über die organisatorische, finanzielle und sportliche Lage des Vereins standen das geplante Eishallenneubauprojekt sowie Nachwahlen zum Vorstand auf dem Programm.

Zunächst wurden Urgestein Dieter Horky und unser ehemaliger Junghai und Silbermedaillen-Gewinner Moritz Müller zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. Die Laudatio auf beide hielt Ehrenmitglied und Gründungsmitglied Detlef Langemann. Unter großen Beifall erhielten beide von Präsident Rainer Maedge eine Ehrenurkunden. Der Wortlaut und die Begründung der Ehrenmitgliedschaften:

"Dieter Horky wird auf Beschluss der KEC-Mitgliederversammlung vom 05. März 2018 zum Ehrenmitglied des KEC "Die Haie" e.V. ernannt. Er hat sich große Verdienste erworben unter anderem als Gründungsmitglied des KEC, langjähriger Torwart von KEK und KEC und Gestalter des "Urhai".

"Moritz Müller wird auf Beschluss der KEC-Mitgliederversammlung vom 05. März 2018 zum Ehrenmitglied des KEC "Die Haie" e.V. ernannt. Im Nachwuchsbereich des KEC ab 2002 ausgebildet, unter Hans Zach und Rodion Pauels 2004 in Köln Profi geworden, hat er sich zu einem herausragenden Sportler und Führungsspieler der Kölner Haie entwickelt. Durch seine herausragenden Leistungen und seinen sportlichen Auftritt bei den olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang und dem Gewinn der Silbermedaille hat er in besonderem Maße das Ansehen auch des Nachwuchsbereichs der Kölner Haie gefördert."

Durch das Ausscheiden von Vizepräsident Michael Lüttgen, waren Neuwahlen im BGB-Vorstand nötig. Wir bedanken uns bei Michael Lüttgen für seine tolle und engagierte Arbeit in den letzten Jahren für den KEC "Die Haie" e.V.

Neu in den BGB-Vorstand wurden gewählt:

• Markus Ulrich, Köln, (bisher Schatzmeister) nun neuer Vize-Präsident
  • Wolfgang Köllejan, Hürth, (bisher Vorstandsmitglied) nun neuer Schatzmeister

Neu in den Vorstand wurde gewählt:

• Stefan Müller, Köln, (Geschäftsführer identitätsverstärker GmbH)

Alle Vorgenannten wurden jeweils einstimmig gewählt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Zum Schluss der Mitgliederversammlung erhielt Verwaltungsratsvorsitzende Alexander Kirsch das Wort. Er hielt eine Laudatio auf Präsident Rainer Maedge und gab einen Einblick in seine Vita bei den Haien. Seit mehr als 21 Jahren ist er nun Präsident des KEC "Die Haie" e.V. Er bedankt sich bei ihm für seine außerordentlichen und herrausragenden Verdienste und freut sich auf weitere Jahre mit ihm an der Spitze.

Bild: Urgestein Dieter Horky, Moritz Müller (beide neu ernannte Ehrenmitglieder), Rainer Maedge (Präsident)