Ergebnisse und Berichte vom 11./12.11.

• Knaben A mit Kantersieg in Frankfurt
  • Knaben B mit deutlichen Siegen gegen Bad Nauheim und Iserlohn
  • Kleinschüler B mit Siegen gegen Krefeld und Bad Nauheim

Knaben A

So. 12.11. – Löwen Frankfurt vs. Junghaie 2:21 (1:5/0:10/1:6)

Zum letzten Mal trat man am Sonntag morgen die Reise nach Frankfurt an. Nach Zwei spielfreien Wochenenden und intensiver Trainingsinhalte in den letzten Wochen war man bereit einen weiteren Sieg einzufahren. Von Anfang an wurde enormer Druck auf die Frankfurter ausgeübt und das Spiel fand in der Frankfurter Zone statt. Mit dem ersten Treffer sollte es aber bis zur 9. Minute dauern, dann traf man aber in Drei Minuten viermal. Das erste Drittel endet 5:1. Im zweiten Drittel das gleiche Bild, Angriff um Angriff auf das Frankfurter Tor und am Ende 10 teilweise super herausgespielte Tore. Im letzten Abschnitt konnte man 6 weitere Treffer markieren, am Ende siegte man mit 21:2 und nahm 2 Punkte mit!

“Mit einem Torverhältnis von 46:5 aus Drei Spielen kann man auf den ersten Blick zufrieden sein. Wir haben in den letzten Wochen im Training intensiv an Offensiv Aktionen gearbeitet und an diesem Wochenende hatten wir die Möglichkeit das im Wettkampf zu zeigen. Die Torausbeute zeigt, dass wir da auf jeden Fall einen Schritt weiter gekommen sind, aber wir wollen das natürlich in nächster Zeit gegen stärkere Gegner zeigen. Wir haben in der Regionalliga A noch zwei Spiele vor Weihnachten und diese wollen wir gewinnen und uns weiter verbessern! In der Regionalliga B sieht es aktuell auch sehr gut aus, die Spiele gegen die starken Teams aus Kassel, Krefeld und Düsseldorf stehen noch aus.”, so Knaben-Cheftrainer Hendrik Budde.

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=1096&S=2017&K=g1et38tkel0jelatb47kme6is3&W=25

Knaben B

Sa. 11.11. – Iserlohner EC vs. Junghaie 0:10 (0:2/0:4/0:4)

Zum ersten Mal lag an diesem Samstag keine Spielüberschneidung mit der A Mannschaft, somit konnte man mit dem vollen Kader antreten. Hochmotiviert gingen die Haie in das Spiel und zeigten vom ersten Bully an, dass sie heute gewinnen wollten. Das erste Drittel endete 2:0, obwohl man einige Male am Iserlohner Torhüter scheiterte. Im zweiten Drittel klappte die Chancenverwertung dann immer besser und die Mannschaft schraubte das Ergebnis, durch teilweise toll herausgespielte Tore, auf 6:0. Auch im letzten Abschnitt ließ die Spielfreude nicht nach und man konnte weitere Vier Treffer erzielen. Endergebnis: 10:0

Statistik:https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=1236&S=2017&K=g1et38tkel0jelatb47kme6is3&W=26

So. 12.11. – Junghaie vs. EC Bad Nauheim 15:3 (3:1/3:1/9:1)

Am Sonntag ging es dann mit verjüngtem Kader gegen die Gäste aus Bad Nauheim. Anfangs hatte man noch ein wenig Respekt vor der körperlichen Überlegenheit des Gegners, doch das wurde besser. Man konnte jeweils mit 2:0 und 4:1 in Führung gehen, ehe man den zweiten Treffer der Nauheimer zuließ. Mit einer 4:2 Führung ging man in das letzte Drittel und startete fulminant mit 6 Toren in 12 Minuten. Am Ende hieß es 15:3 für die Haie.

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=1193&S=2017&K=g1et38tkel0jelatb47kme6is3&W=26

Kleinschüler B

Sa. 11.11. – EC Bad Nauheim vs. Junghaie 7:10 (2:3/4:5/1:2)

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=886&S=2017&K=g1et38tkel0jelatb47kme6is3&W=30

So. 12.11. – Junghaie vs. Krefelder EV 8:5 (1:1/1:2/6:2)

Die in der Halle anwesenden Zuschauer konnten ein sehr spannendes von Kampfgeist geprägtes Eishockeyspiel sehen. Die Partie wurde von beiden Mannschaften auch überaus fair geführt, was an den wenigen Strafzeiten eindeutig abzulesen ist.
Die Gäste gingen im ersten Drittel mit 1:0 in Führung, obwohl die Haie ein wenig mehr Spielanteile hatten. In der 17. Spielminute traf Philipp Stock zum verdienten Ausgleich für den KEC. Die Vorlagen zu diesem Tor kamen von Alexander Stein und Mats Göbel.
Mit 1:1 gingen die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Drittelpause.
Im zweiten Drittel gingen die Gäste aus Krefeld erneut in Führung, ehe Mario Bender nach einem Zuspiel von Max Ziergiebel in der 27. Minute den Ausgleich für Köln erzielte.
Der KEV setzte jedoch seine Angriffsbemühungen fort und erzielte ein weiteres Tor. So endete das zweite Drittel mit einem knappen Krefelder Vorsprung.
Der letzte Spielabschnitt war auch der torreichste, denn beide Teams wollten das Eis als Sieger verlassen. Zunächst einmal schaffte Edgar Schäfer den Ausgleich in der 42. Spielminute. Die Vorlagen kamen von Max Ziergiebel und Denis Richau. Noch in derselben Spielminute gingen die Haie mit 4:3 in Führung. Diesmal erzielte Max Ziergiebel auf Zuspiel von Edgar Schäfer den Treffer. Krefeld konnte aber erneut ausgleichen. Yannick Bergreen traf zum 5:4 für Köln auf Vorlage von Philipp Stock. Es gelang den Haien den Vorsprung auszubauen. Das 6:4 erzielte Edgar Schäfer auf Zuspiel von Mario Bender und Max Ziergiebel. Damit jedoch nicht genug, Erik Thiel vergrößerte die Haieführung auf 7:5, ehe Max Ziergiebel auf Vorlage von Markus Schiffer den Endstand von 8:5 Toren erzielte.
Ein sehr spannendes Spiel hatte seinen verdienten Sieger gefunden.

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=923&S=2017&K=dnevn41ncu4afu5oqalcidgpe6&W=30