Ergebnisse und Berichte vom 03.12.

• DNL gewinnt Derby in Düsseldorf
  • Kleinschüler B gewinnen in Iserlohn
  • Frauen 1a unterliegen Essen 3:4

DNL

So. 03.12. – Düsseldorfer EG vs. Junghaie 2:4 (0:0/2:2/0:2)

Durch die Spielverlegung am Samstag in Köln kam es am ersten Adventssonntag zum ersten Derby in dieser Saison an der Brehmstrasse. Die Junghaie mussten auf Jan Luca Sennhenn, Nick Aichinger (beide Schulterverletzungen) und Luis Üffing verzichten. Weiterhin fehlte Dani Bindels, der derzeit bei der U20-Nationalmannschaft in Füssen ist und sich auf die WM in Frankreich vorbereitet. Tim Lorenz kehrte nach seiner auskurierten Verletzung zurück in den Kader. Ihr Debüt im DNL-Trikot gaben die Schülerspieler Joshua Geuß und Daniel Bruch.

Das erste Drittel bestimmten die Düsseldorfer. Mit viel Dampf und Tempo kamen sie oft zu guten Torchancen. David Böttcher rettete mehrmals gut gegen die Gastgeber. Die Junghaie kamen in diesem Drittel nur zu wenig Chancen.

Die erste Überzahl im Mitteldrittel nutzen die Junghaie zur Führung. Nach einem Schuss von Erik Betzold stocherte Robin Palka in der 25. Spielminute die Scheibe erfolgreich über die Linie. In der 30. Spielminute sollten die Gastgeber innerhalb von 22 Sekunden das Spiel drehen. Zunächst staubte Dimitri Metelkov erfolgreich ab, ehe Justus Gerharz einen Rebound ins einnetzte. Die Antwort der Junghaie gab es in der 36. Spielminute. Nach einem gewonnenen Bully schoss Jakob Jugovic aufs Düsseldorfer Gehäuse. Den abgewehrten Puck konnte Robin Palka aufnehmen und dem Düsseldorfer Torwart von hinter dem Tor an den Rücken schießen. Vom Rücken des Düsseldorfer Torhüters ging die Scheibe ins Tor.

Das Schlussdrittel war 53 Sekunden an als die Junghaie zum zweiten Mal an diesem Tag in Führung gingen. Malte Hodi vollendete einen erfolgreichen Angriff der Junghaie. Das Spiel war nun ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Schuss von Jakob Jugovic in der 52. Spielminute brachte die Entscheidung an diesem Tag. Sein Schuss von der blauen Linie fand den Weg ins Düsseldorfer Tor.

Cheftrainer Rodion Pauels: „Wir haben 59. Minuten konzentriert gespielt. Eine Minute waren wir im Mittelabschnitt sehr unkonzentriert und wurden direkt mit zwei Treffern bestraft. Ein Sonderlob geht an unseren Goalie David Böttcher der wieder sehr stark gehalten hat.“

Die Junghaie belegen damit weiterhin den 2. Platz in der DNL-Hauptrunde hinter den Jungadler Mannheim. Am nächsten Wochenende gastiert die DNL in Bad Tölz.

Statistik: http://tournament.hockeydata.net/deb/game/?gameId=f6f817e1-be05-4cfc-adfa-6de9c7b71151&divisionId=2415

Kleinschüler B

So. 03.12. – Iserlohner EC vs. Junghaie 2:6 (0:1/2:4/0:1)

Das Spiel am Sonntag endete aus Kölner Sicht 6:2. Die Zuschauer sahen am Sonntag eine gut kombinierende und über weite Spielabschnitte dominierende Kölner Mannschaft.
Jedoch gelang es den Haien erst in der zwanzigsten Spielminute in Führung zu gehen. Jeff Franzen traf auf Zuspiel von Erik Thiel. Zuvor scheiterten viele Angriffe am Iserlohner Goalie.
Kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnittes gelang es den Iserlohnern auszugleichen. Der KEC konnte jedoch die weiteren Angriffe der Gastgeber unbeschadet überstehen. In der 24. Spielminute gingen die Haie mit 2:1 Toren in Führung. Torschütze war Max Ziergiebel auf Zuspiel von Mario Bender. Nur eine Minute später erhöhte Edgar Schäfer auf 3:1. Damit gab sich die Mannschaft jedoch noch nicht zufrieden. Edgar Schäfer gelangen noch zwei weitere Treffer. Er erhöhte auf 4:1, (Assists Mario Bender und Max Ziergiebel) und auf 5:2 durch ein Zuspiel von Philipp Stock. Mit dieser deutlichen Führung gingen die Haie in die zweite Drittelpause. Im letzten Spielabschnitt setzte sich die überlegene Spielweise der Haie fort. Jeff Franzen traf zum 6:2 Endstand auf Zuspiel von Allan Malkarov.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass über weite Strecken gut kombiniert wurde und dadurch schön herausgespielte Tore entstanden.

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=916&S=2017&K=pracn9oj7ncj4d2eq5chm070n3&W=30