Haie Frauen holen sich erneut den Meisterpokal

• Frauen Team 1b mit 5:1 gegen Grizzlys Liège

Sa. 31.03. – Kölner Haie Frauen 1b vs. Gryzzlys Liège 5:1 (4:1/0:0/1:0)

Das Team um Headcoach René Nosper hat nun nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der Landesliga am vergangenen Wochenende auch den "Pott" erhalten - nach dem ungefährdeten 5:1-Sieg gegen Lüttich überreichte der Ligenleiter und stellvertretende Frauenobmann vom EHV NRW Alexander Kollorz (Kölner EC) Capt'n Angelina Lindenbeck den Siegerpokal, den das Team nach der verdienten Meisterschaft ausgelassen feiern konnte.

Die Haie blieben auch im 12. Spiel ungeschlagen und sicherten den Sieg durch Tore von Christina Schwamborn, Paulina Geschwandtner, Naemi Bär, Aileena Dopheide und Jule Klement bei einem Gegentor von Valentine Maka.

Das Team überzeugte über den gesamten Verlauf der bisherigen Saison, zumal sie gestützt auf die Stammkräfte die jungen, aus dem Team 1c nachrückenden Spielerinnen erfolgreich integrieren konnte. Ein Verdienst des Teams, aber auch der Trainer Renè Nosper und Markus Ballast (Coach Team 1c), die Spielerinnen und Teams formten und diesen Erfolg ermöglichten.