Junghai Robin Palka erhält Profivertrag

Unser Junghai Robin Palka erhält einen Profivertrag bei den Kölner Haie! Robin hat alle Mannschaften der Junghaie durchlaufen. Er zeigte hierbei in allen Altersklassen im älteren Jahrgang stets enorme Scoringqualitäten. Seine letzte DNL-Saison beendete er als drittbester Scorer der Liga mit 52 Punkten in 30 Spielen (30 Tore, 22 Assists). Der 19-Jährige war in der abgelaufenen Saison damit Topscorer der DNL-Mannschaft des KEC und konnte in drei Partien für den EC Bad Nauheim DEL2-Luft schnuppern. Der gebürtige Gummersbacher erhielt bei den Kölner Haien einen Profivertrag und kann mit Förderlizenz in der kommenden Saison in der DNL, DEL2 und in der DEL eingesetzt werden. Weitere Spieler werden in den nächsten Wochen folgen.

Mark Mahon, Sportdirektor der Profiabteilung des KEC, freut sich über die Auszeichung für den Nachwuchs: "Rodion Pauels und sein Team machen seit Jahren hervorragende Arbeit. Dass die Junghaie nun zum wiederholten Mal fünf von fünf Sternen erhalten, kommt nicht von ungefähr und ist gleichzeitig Lohn und Anerkennung für den ganzen Stammverein. Wir wissen, wie wichtig ein perfekt funktionierender Unterbau ist. Vor allem im Hinblick auf die neue U20-Liga, in der das DNL-Team ab der kommenden Spielzeit spielt, sowie die neue U23-Regel, die für alle DEL-Vereine ab sofort gilt. Beide Maßnahmen sind für den Nachwuchs und das deutsche Eishockey enorm wichtig. Bei den Kölner Haien wollen und werden wir in Zukunft auf Jungs aus dem eigenen Nachwuchs setzen."