Frauen im Freundschafts-Duell mit Sonthofen

Mit dem Frauenteam des ERC Sonthofen 1999 stellte sich der Landesliga-Dritte aus dem BEV in Köln vor: ein technisch und spielerisch anspruchsvolles Team, dass den Haien auf Augenhöhe begegnete. Trainer René Nosper mischte viele Spielerinnen aus den Teams 1a und 1b zusammen, die sich in beiden Spielen zunächst einmal finden mussten, ihre Sache dann aber ausgezeichnet meisterten. Die Ergebnisse spiegelten die Ausgeglichenheit der Teams wider: behielten die Haie am Samstag mit 6:4 die Oberhand, so unterlagen sie am Sonntag 5:6. Für die Spielerinnen des Teams 1a eine gelungene und wichtige Generalprobe gegen das starke Team aus Sonthofen für das Meisterschaftsfinale am kommenden Sonntag in Mechelen, für die Haie des Teams 1b ein gelungener Saisonausklang.

(Foto: S.Lindenbeck)