Junghai Dani Bindels erhält Profivertrag

Haie-Sportdirektor Mark Mahon äußerte unlängst, dass die neue U23-Regelung sowie der Schritt hin zur U20-Liga weitere eminent wichtige Schritte für den Nachwuchs und das deutsche Eishockey seien. Im Zuge dessen haben die Kölner Haie nun ihre Kaderplanung vorangetrieben und mit Stürmer Dani Bindels einen weiteren Junghaie mit einem  Profiverträgen ausgestattet. Bindels kann mit Förderlizenz ab der kommenden Spielzeit sowohl im Profikader des KEC als auch bei Kooperationspartner Löwen Frankfurt in der DEL2 eingesetzt werden.

Dani Bindels trägt bereits seit der U14 das Haie-Trikot, spielte zunächst in der Knaben-NRW-Liga, dann in der Schüler-Bundesliga und in der Deutschen Nachwuchsliga für unsere Junghaie. In der zurückliegenden Spielzeit lief der Stürmer zudem für die Moskitos Essen in der Oberliga sowie für Haie-Kooperationspartner Löwen Frankfurt in der DEL2 auf. In Frankfurt stand Bindels unter anderem in zwölf Playoff-Partien auf dem Eis und sammelte dabei fünf Scorerpunkte (2 Tore, 3 Vorlagen). In der letzten beiden DNL-Jahren verbuchte er für die Junghaie insgesamt 62 Tore und 68 Assists.