U20 und U15-Junghaie gewinnen erstes Vorbereitungsspiel gegen Krefeld

U20 und U15-Junghaie gewinnen erstes Vorbereitungsspiel gegen Krefeld

Die U20-Mannschaft von Rodion Pauels und Patrick Strauch starteten in die Vorbereitung der neuen Saison 2018/2019 mit einem Testspiel gegen den Krefelder EV. Alle Spieler waren fit an Bord - lediglich musste man auf Robin Palka, Nicolas Cornett, Leon Hüttl und Mike Fischer verzichten die mit dem Kooperationspartner den Löwen Frankfurt unterwegs waren. 

Das Spiel begann direkt mit einer Top-Chance. Neuzugang Lars Reuß zog über die rechte Seite vor das Tor der Gäste und scheiterte nur knapp am Krefelder Torhüter. In der 8. Spielminute nutzten die Gäste aus der Seidenstadt ihre erste Überzahl zur Führung. Patrick Demetz fälschte einen Schuss von Darren Mieszkowski erfolgreich vor dem Tor ab.

Das Mitteldrittel war 37 Sekunden alt, als die Gäste wieder jubeln konnten. Joey Luknowsky brachte einen Pass scharf vor das Kölner Tor, welcher von einem Kölner Verteidiger unglücklich vom Schlittschuh ins Junghaie-Tor sprang. Nur drei Minuten später bejubelteten die Junghaie dann den Anschlusstreffer. Neuzugang Alexander Komov bediente Ares Avgerinos mustergültig, der seinen Alleingang erfolgreich verwandeln konnte. Weitere drei Minuten später jubelte Neuzugang Lars Reuß. Er wurde von Max Pietschmann vor dem Tor perfekt bedient und ließ sich die Chance zum Ausgleich nicht nehmen. Die Junghaie waren in diesem Drittel das dominierente Team und hatten weitere sehr gute Chancen. In der 35. Spielminute war es Luis Üffing, der mit einer starken Einzelaktion und einem eiskalten Abschluss in den kurzen oberen Winkel die erstmalige Führung brachte. 

Im Schlussdrittel merkte man beiden Mannschaften an, das es sich um ein Vorbereitungsspiel handelte. Beide Mannschaften konnten nicht mehr die Energie und Power aufs Eis bringen, wie in den vorherigen Dritteln. Doch Krefeld nutzte sein drittes Powerplay in der 56. Spielminute zum Ausgleich. Lars Ehrich war von der blauen Linie erfolgreich. Es roch in der Kölnarena2 nach Verlängerung. Doch die Junghaie hatten etwas dagegen. Erik Betzold war mit einem Schlagschuss bei 0:01 auf der Anzeigetafel erfolgreich. 

Am Dienstag reist die U20-Mannschaft ins alljährliche Trainingslager nach Karlsbad. Vom 14. bis 19. August gastieren die Junghaie in Kalovy Vary und nehmen dort am 17. Internationalen Junioren Eishockeyturnier teil. Hier trifft das Team von Rodion Pauels und Patrick Strauch auf den HC Pirati Chomutov, HC Dukla Jihlava, HC Kometa Brno, HC Energie Karlovy Vary und die Jungadler Mannheim.

17. Internationales Junioren Turnier in Karlsbad (Tschechien):
Mittwoch, 15.08.2018, 19:00 Uhr: Karlsbad – Köln
Donnerstag, 16.08.2018, 16:00 Uhr: Chomutov – Köln
Samstag, 18.08.2018, 14.00 Uhr: Dukla Jihlava – Köln
Sonntag, 19.08.2018, Platzierungsspiele

U15

Die KEC U15 bestritt am Sonntag ihr erstes Testpiel der neuen Saison. Gegner in der KA2 war der Krefelder EV. Beide Teams konnten noch nicht komplett antreten und so kam es zu einem sehr einseitigen Spiel, das der KEC mit 20-0 gewinnen konnte. Die ersten Eindrücke des Teams waren was Spielfreude und Kreativität betrifft schon sehr ordentlich. Nun gilt es die nächsten Schritte zu machen und am kommenden Wochenende in Iserlohn unter Spielbedingungen abzurufen. Dazu begibt sich das Team in ein 3-tägiges Trainings- und Teambuildunglager auf den Campingplatz Dünnwald.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.