U11-Junghaie in Schwenningen und Troisdorf mit ersten Turniern in der neuen Saison

Von 08. bis 09. September war unsere U11 Mannschaft beim 36. Wild Wings Future U11-Turnier in Schwenningen zu Gast. Wir erwischten einen schlechten Start ins Turnier und verloren deutlich gegen die Dresdner Eislöwen. Im nächsten Gruppenspiel konnte die Mannschaft trotz deutlicher Leistungssteigerung gegen einen sehr hart spielenden Gegner aus Thun keine Punkte mitnehmen, wodurch das letzte Gruppenspiel gegen Heilbronn nicht mehr entscheidend für ein mögliches Weiterkommen war.

Am nächsten Morgen zeigte sich die Mannschaft deutlich konzentrierter und fuhr einen Kantersieg gegen Stuttgart ein. Nach nur einer halben Stunde Pause ging es weiter gegen Bietigheim, die das Spiel knapp für sich entscheiden konnten, was für uns bedeutete, dass das letzte Spiel um Platz elf oder zwölf entschied. Durch eine kämpferisch und spielerisch sehr gute Leistung konnten die Altersgenossen aus Kaufbeuren gezwungen werden.
Den Turniersieg konnte sich Kloten in allerletzter Sekunde im Finale gegen die Frankfurter Löwen sichern. Krefeld belegte den dritten Platz vor Dresden. Nach dem sehr gut organisierten Turnier wissen wir nun woran wir vermehrt arbeiten müssen, sehen aber eine deutliche Leistungssteigerung über den gesamten Turnierverlauf, worauf hoffentlich aufgebaut werden kann.

Eine zweite U11 Mannschaft nahm am 08.09. an einem Turnier in Troisdorf teil. Die Gegner dort waren Bergisch Gladbach, Wiehl und zwei Troisdorfer Mannschaften. Nach drei Siegen gegen Troisdorf und Wiehl folgte eine Niederlage gegen Bergisch Gladbach, wodurch wir den ersten Platz an Troisdorf abgaben und zweiter wurden.