Ergebnisse und Berichte vom 15./16.09.

Ergebnisse und Berichte vom 15./16.09.

Wochenend-Stenogramm

  • DNL mit zwei Auswärtssiegen in Bad Tölz
  • Jugend mit Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt in Dresden
  • Schüler gewinnen auch zweites Saisonspiel in Iserlohn deutlich
  • Knaben A mit Niederlage gegen Krefeld
  • Knaben B mit Saisonauftaktsieg gegen Kassel
  • U9 startet Saison mit Heimturnier

DNL (U20)

Sa. 15.09. – EC Bad Tölz vs. Junghaie 1:4 (0:2/1:1/0:1)

Die U20-Junghaie gastierten bei der ersten Auswärtstour beim EC Bad Tölz. Verletzungbedingt fehlten Peter Spornberger, Niklas Heyer und Alexander Komov. Maximilian Jung fehlte krankheitsbedingt. So setzte das Trainergespann Rodion Pauels und Patrick Strauch mit Luca Münzenberger, Joshua Geuß und Maximilian Glötzl drei U17-Verteidiger ein.

Die Junghaie nutzten im ersten Drittel in der vierten Spielminute eine doppelte Überzahl zur Führung. Robin Palka bediente Luis Üffing im Slot, der erfolgreich einnetzte. Die Junghaie dominierten das erste Drittel mit einem Torschuss-Verhältnis von 14:1. Lars Reuß erhöhte in der 17. Spielminute mit einer tollen Einzelaktion auf 2:0. 

Im Mitteldrittel konnten die Junghaie an das erste Drittel nicht anknüpfen. Die Junghaie agierten zu locker und ließen die Tölzer Junglöwen wieder ins Spiel kommen. So verkürzten die Tölzer in der 32. Spielminute durch Lars Jäger auf 1:2. Erik Betzold vollendete eine tolle Kombination mit Leon Köhler und Patriks Marcinevics in der 38. Spielminute auf 1:3. 

Im letzten Drittel lief das Spiel, wie im ersten Drittel, auf ein Tor. Doch das Problem am heutigen Tag war die Chancenverwertung. Junghaie-Kapitän Nicolas Cornett setzte in der 58. Spielminute den Schlusspunkt mit einem platzierten Handgelenksschuss. 

Statistik: http://www.deb-online.de/ligen/u20-dnl-division1/spiel/?gameId=2ac0b3f7-eea1-4bc7-86f5-c6bb8d9633bc&divisionId=3556

Video-Highlights: https://www.youtube.com/watch?v=JcGOyeQt13M

So. 16.09. – EC Bad Tölz vs. Junghaie 1:4 (0:1/1:2/0:1)

Auch im zweiten Spiel an diesem Wochenende dominierten die Junghaie die Partie. Simon Gnyp erzielte mit einem Schuss von der blauen Linie die Führung in der 10. Spielminute. Weitere Großchancen blieben ungenutzt.

Im Mitteldrittel erhöhten die Junghaie schnell auf 2:0. Malte Hodi bediente in einem Konter mustergültig Henrik Hannen der in der 24. Spielminute erfolgreich verwertete. Anschließend überstanden die Junghaie, nach einigen fragwürdigen Strafzeiten, zwei doppelte Unterzahlspiele. Bei normaler Unterzahl war Paul Gania in der 33. Spielminute für die Tölzer Junglöwen erfolgreich und verkürzte. Danach hatten die Gastgeber einige gute Chancen auf den Ausgleich, welche die Junghaie erfolgreich vereiteln konnte. Kurz vor Ende des Mitteldrittels erhöhte Jan Luca Sennhenn nach einer weiteren Drangphase auf 3:1. 

Die letzten zwanzig Minuten dominierten weiterhin die Junghaie und gestalteten das Spiel auf ein Tor. Patriks Marcinkevics setzte den Schlusspunkt in der 49. Spielminute auf 4:1.

Cheftrainer Rodion Pauels: "Die Mannschaft hat zwei mal eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Beide Siege waren zu keiner Zeit gefährdet"

Die Junghaie gastieren in der nächste Woche beim EV Regensburg. 

Statistik: http://www.deb-online.de/ligen/u20-dnl-division1/spiel/?gameId=a26a22e1-ee53-463b-a455-6c61e8648020&divisionId=3556

Video-Highlights: https://youtu.be/buixJPkMhQs

Jugend (U17)

Sa. 15.09. – ESC Dresden vs. Junghaie 4:6 (0:3/2:2/2:1)
So. 16.09. – ESC Dresden vs. Junghaie 4:6 (0:3/2:2/2:1)

Die KEC U17 bestritt am Wochenende ebenfalls ihren Auftakt in der Punktspielrunde. Nach einer sehr erfolgreichen Vorbereitung mit 6 Siegen und einer knappen Niederlage gegen gute Gegner, wollte das Team nun erfolgreich in die Saison starten. Dazu ging es zu einem Doppelspieltag zum ESC Dresden. Die Personalsituation verhieß zwar nichts Gutes, aber das Team sah sich trotzdem in der Lage die Spiele in Sachsen erfolgreich zu gestalten. Neben den zur DNL abgestellten Geuss, Münzenberger und Glötzl, fehlten mit Korus und Martinovic zwei weitere Spieler des Endjahrgangs. So durfte mit Vincent Grunewald ein U15 Spieler seine Premiere geben. Außerdem mussten weitere Stürmer als Verteidiger ran, um überhaupt 3 Defensivreihen aufstellen zu können.

Im ersten Spiel am Samstag begann der KEC gut und konnte nach den ersten 20 Minuten mit einer 3-0 Führung in die Pause gehen. Dies schien dem Team nicht gut bekommen zu sein, da man über das gesamte Wochenende nun von Drittel zu Drittel nachließ. Das Samstagspiel wurde schließlich mit 6-4 gewonnen, am Sonntag verlor man mit 2-4, nachdem weitere Spieler die Krankenliste ergänzen mussten. Die Leistung war dabei über weite Strecken als sehr schwach zu bewerten. Leider ließ die Mannschaft vor allem die Struktur vermissen, die sie noch in der Vorbereitung ausgezeichnet hatte. Immerwieder verzettelte man sich in Einzelaktionen und leider ließ auch die Arbeitsbereitschaft im Defensivverhalten des gesamten Teams zu wünschen übrig.

Es bleibt zu hoffen, dass diese Ergebnisse ein rechtzeitiger Schuss vor den Bug waren und die Mannschaft am kommenden Wochenende eine Reaktion zeigt. Denn dann geht es mit einem hoffentlich volleren Kader zwei Mal gegen den Iserlohner EC.

Statistik: http://www.deb-online.de/ligen/u17-division1-nord/spiel/?gameId=cca851cb-d433-4ff2-b773-778098b10878&divisionId=3566

Statistik: http://www.deb-online.de/ligen/u17-division1-nord/spiel/?gameId=c63f0df6-1f30-49b8-91f2-41e527a001ad&divisionId=3566

Schüler (U15)

Sa. 15.09. – Iserlohn Young Roosters vs. Junghaie 0:8 (0:0/0:5/0:3)

Ohne Gegentor blieb unsere U15 A-Mannschaft in den beiden Spielen beim Iserlohner EC und gegen den Krefelder EV, die mit 8-0 und 7-0 gewonnen werden konnten. Neben dem weiterhin verletzten Kapitän Rik Gaidel musste das Team auf Vincent Grunewald (zur U17 abgestellt) und Nikita Miller (Gehirnerschütterung) verzichten. Trotz dieser Umstände spielte die Mannschaft ein gutes Wochenende und bestätigte die positive Tendenz der letzten 2 Wochen! Viele Spieler konnten sich in die Scorerlisten eintragen und man zeigte eine sehr solide Defensivleistung.

Am kommenden Wochenende geht es gegen die DEG, mit deren U15-Jahrgang man in der Vorbereitung seine Probleme hatte. Die Mannschaft hat sich für die Punktspielpremiere gegen diesen Gegner mit Sicherheit einiges vorgenommen.

Statistik: https://sev-manager.sev-eishockey.de/live/index.php?P=1608&S=2018&K=94kkdfj9gid0tdd837tnbkan21&W=34

Bambini (U9)

Mit dem Heimturnier unserer U9 am 15. September 2018 wurde die Regionalligasaison eröffnet. Zu Gast waren die Mannschaften der DEG aus Düsseldorf, des Krefelder EV und vom EHC Troisdorf.

Erstmals wurde in der Altersklasse eine Skill-Übung durchgeführt, bei der unsere Jungs die zweitschnellste Gesamtzeit erreicht haben.

Dann begannen die 3 Turnierspiele. In Spiel 1 haben unsere Junghaie klar gegen den Krefelder EV gewonnen. Anschließend ging es gegen den EHC Troisdorf. Hier konnten wir nur einen Spielabschnitt unentschieden gestalten. Das Gesamtspiel wurde leider verloren. Im letzten Spiel gegen die DEG könnten wir dann wieder alles abrufen und gewannen ebenfalls klar.

Nach der Punkteabrechnung mussten wir uns am Ende Troisdorf knapp geschlagen geben. Ein zweiter Platz zum Saisonanfang macht definitiv Lust auf mehr. Die zahlreich vertretenen Eltern in der heimischen Arena sahen gute und spannenden Spiele sowie viele Tore unserer Mannschaft.


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.