KölleAlarm zu Gast bei den Junghaien

KölleAlarm zu Gast bei den Junghaien

Ende August hieß für unsere U15-Junghaie "KölleAlarm" kommt. Der gemeinnützige Verein „KölleAlarm e.V.“ ist seit 2006 ehrenamtlich in der Alkoholprävention und Brauchtumspflege für Kinder und Jugendliche tätig. Über das Jahr hinweg führt der Verein fachlich geführte Workshops durch, die Kindern und Jugendlichen eine Hilfe im Umgang mit Alkohol legen soll. So werden sie für den Alkoholkonsum sensibilisiert. Mit ansprechend und gut aufbereitetem Infomaterial zeigt das KölleAlarm-Team Präsenz für Kinder und Jugendliche und vermittelt spielerisch einen vernünftigen Umgang mit Alkohol. Seit ein paar Jahren unterstützt KölleAlarm auch die Nachwuchsarbeit der Kölner Junghaie mit einer jährlichen Spende. 

Einen erfolgreichen Workshop hatten unsere U15-Junghaie. Das Team von KölleAlarm erklärte den Junghaien in einem kleinen Vortrag viele wichtige Informationen über den Umgang mit Alkohol. Natürlich wurden die Junghaie in den Vortrag mit eingebunden und konnten selber mitwirken. Für den praktischen Teil des Workshops ging es auf das Eis in der Kölnarena2. Anhand von Rauschbrillen konnten die Junghaie am eigenen Körper erleben, wie sich das körperliche verhalten bei Alkoholkonsum verändert. "Die Beeinträchtigung von Alkohol (Rauschbrillen) auf dem Eis zu erleben war sehr beeindruckend – für Spieler und Beobachter. Ich denke wir haben einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zur Aufklärung geliefert", so Constanzen Steinbüchel, 2. Vorsitzende von KölleAlarm. 

Wir bedanken uns bei KölleAlarm für den tollen Workshop! 

Mehr Informationen zum Verein KölleAlarm gibt es unter https://www.koellealarm.de/


zurück

Kölner EC "Die Haie" e.V.

Rodion Pauels
Geschäftsführer

Gummersbacher Str. 4
50679 Köln

Telefon: +49221-2795-222
E-Mail: info@kec-diehaie-ev.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt wird von OpenStreetMap bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Zustimmen
© 2024 Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V.