Zwei Junghaie für U18 WM nominiert!

Zum Auftakt der Vorbereitung auf die 2024 IIHF-U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Frederikshavn (DEN), kommt die deutsche U18-Nationalmannschaft am Montag, den 1. April 2024 in Füssen zusammen. Am Bundesstützpunkt im Ostallgäu stehen für das Team von U18-Honorar-Bundestrainer André Rankel in Phase eins unter anderem sechs Eiseinheiten auf dem Programm, bevor es am Freitag, den 5. April nach Salzburg (AUT) weitergeht.

In Phase zwei der WM-Vorbereitung sind die deutschen U18-Männer in der Red Bull Akademie zu Gast. Hier sind mehrere On- und Off-Trainingseinheiten und ein Team-Event eingeplant. Zusätzlich wird die DEB-Nachwuchsauswahl am Sonntag, den 7. April und Dienstag, den 9. April 2024 jeweils ein Testspiel gegen Ungarn bestreiten. Die ungarische U18-Auswahl wird bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft auch einer der fünf Gegner der deutschen Mannschaft sein.

Nach Abschluss der beiden Testspiele, wird das Trainerteam den finalen Kader für die U18-Weltmeisterschaft bekanntgeben. Bis dahin stehen auch die Spieler zur Verfügung, die bislang noch in den Playoffs der deutschen U20-Nachwuchsliga involviert sind.

Am Donnerstag, den 11. April 2024 macht sich die DEB-Auswahl von München aus auf den Weg in Richtung WM-Spielort. Die Mannschaft wird ins dänische Billund fliegen und den Rest der Strecke in einer etwa dreistündigen Busfahrt zurücklegen. In Frederikshavn steht am Freitag, den 12. April 2024 nochmal ein Testspiel gegen die Österreicher an, die dann zwei Tage später auch der WM-Auftaktgegner der deutschen U18-Männer sein werden.

Nominiert sind hierfür zwei Junghaie: Lukas Stuhrmann und Matthias Pape.

Wir gratulieren zu der Nominierung und wünschen viel Erfolg!