Finaler U18 WM Kader steht fest

U18-Honorar-Bundestrainer André Rankel hat seinen Kader für die vom 14. bis 20. April 2024 stattfindende 2024 IIHF-U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A im dänischen Frederikshavn bekanntgegeben.

Mit an Board sind Junghai Matthias Pape und Max Hense, auf Abruf wird Torwart Lukas Stuhrmann dabei sein.

Nach einem Trainingslehrgang am Bundesstützpunkt in Füssen und zwei anschließenden Testspielen gegen Ungarn, steht nun das finale WM-Aufgebot fest.
Der Kader besteht größtenteils aus dem Team, das bereits Phase eins und zwei der WM-Vorbereitung bestritten hat und sechs neuen Spielern, die bislang noch im Playoff-Finale der Deutschen U20-Nachwuchsliga im Einsatz waren.

Die WM-Vorbereitung läuft bis dato nach Plan. Das Trainerteam um Honorar-Bundestrainer André Rankel hat die individuelle Entwicklung der Spieler noch einmal analysiert und mit der Mannschaft an Kleinigkeiten gearbeitet, die bis zur anstehenden Weltmeisterschaft noch verbessert werden sollen. Auch die beiden Länderspiele in der Red Bull Akademie in Salzburg liefen zufriedenstellend. Die deutsche U18-Nachwuchsauswahl konnte sich jeweils deutlich mit 8:0 und mit 7:3 gegen das Team aus Ungarn durchsetzen. Die ungarische U18-Auswahl wird bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft auch einer der fünf Gegner der deutschen Mannschaft sein.

Am Donnerstag, den 11. April 2024 wird das DEB-Team die Reise in den WM-Spielort Frederikshavn (DEN) antreten, wo am Abend bereits die erste gemeinsame Eiseinheit geplant ist. Vor Ort steht am Freitag, den 12. April 2024 nochmal ein Testspiel gegen die Österreicher an, die dann zwei Tage später auch der WM-Auftaktgegner der deutschen U18-Männer sein werden.

Wir wünschen viel Erfolg!